Omsi 2 Texturen Laden nicht bzw werden nach einiger zeit weiß und bleiben weiß

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Fehler Meldungen und Weiße Texturen

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>Windows 10, (Noch GTX 1080), I7 8700k 16 GB RAM, SSD Festplatte

Dateien

• logfile.txt

(122,67 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast du schon versucht diese etwas höher zu drehen? Von der 4096 die meine Grafikkarte habe (GTX970) habe ich in OMSI 3072 zugewiesen (75%). Spiel einfach ein bischen mit diesem Wert, ein Faustregel gibt es nicht echt.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• okay ich hab ne GTX 1080 und soll ich dann den wert der Hochauflösenden Texturen ändern oder denn Wert der Texturgröße Echtzeittexturen ? ich weiß auch nicht ob das normal ist aber Mein Omsi Spiel zeigt mir auch immer an Zugriffsverletzung und ich muss jedesmal Omsi über Steam reparieren weil immer Dateien fehlen, ist das Normal?

• Die zugewiesene Speichergröße in MB.

Hast du auch den 4GB-Patch aufgespielt? Wenn nicht lade diese herunter und las omsi.exe von dieses Programm patchen damit das Porgramm selber auch mximal 4GB (weill 32-bit) zu verfügang hat (statt 2GB).

https://ntcore.com/?page_id=371

Das immer Dateien fehlen ist nicht normal. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hey :)

Melde mich zwar spät, aber vielleicht bringt es noch was - steht als unerledigt.. :)

Zitat von der Logfile

993 22:55:04 - - Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)

Ich habe DirectX nicht, von daher weiß ich nicht, ob das über ein Programm o. Ä. läuft. Auf jeden Fall sieht es so aus, als würde DirectX zu wenig Speicherplatz haben. Falls es ein Programm ist, kannst du evtl. irgendwie/-wo den Speicher erhöhen.

Zu dem, dass dir Dateien fehlen, weiß ich leider auch nichts...

Liebe Grüße,

Superfahrer :)