Ich suche Helfer, um Hohenstein Ernstthal nachzubauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich kann Dir ab und an Hilfestellung bieten, wie alle anderen hier auch, wenn es mal ein Problem gibt.

Aber ich baue die Karte (Stadt) Zürich und die ist nicht gerade "einfach" mit all seinen (Gleis-) Kreuzungen und seinen speziellen Gegebenheiten. Die Hauptarbeit ist dann das Erstellen der spezifischen Kreuzungen und und und... (Faktor Zeit)

Wie aber auch schon gesagt wurde, es baut Dir niemand die Karte komplett. Es gibt hier einige, die Helfen, ein paar komplizizerte Gebäude beizusteuern. Aber die Hauptarbeit, die Karte zu bauen, liegt an Dir ;-)

• ich suche eben der die stadt baut :)

...den du hier garantiert nicht finden wirst. Wir haben keine Wunscherfüllungs-Roboter hier in der Comunnity, sondern echte Menschen, die hier aus Spaß Arbeit reinstecken & Teilen, entsprechend aber garantiert nicht einfach mal eben ein paar Jahre lang eine Map bauen, nur weil irgendeine Person sie sich wünscht. Fang selber an, auf YT gibt's sowohl zum Editor als auch zu Blender viele Hilfreiche Tutorials (wobei Blender sicher nicht der Start ist, verwende erstmal andere passende Gebäude statt exakt die Realen).

• ok da muss ich mal dumm fragen warum dust du da überhaupt erst kommentieren wenn du eh kenne Intresse

Zitat

Ich kann Dir ab und an Hilfestellung bieten, wie alle anderen hier auch, wenn es mal ein Problem gibt.

Aber ich baue die Karte (Stadt) Zürich und die ist nicht gerade "einfach" mit all seinen (Gleis-) Kreuzungen und seinen speziellen Gegebenheiten. Die Hauptarbeit ist dann das Erstellen der spezifischen Kreuzungen und und und... (Faktor Zeit)

Wie aber auch schon gesagt wurde, es baut Dir niemand die Karte komplett. Es gibt hier einige, die Helfen, ein paar komplizizerte Gebäude beizusteuern. Aber die Hauptarbeit, die Karte zu bauen, liegt an Dir

ok wo soll ich anfangen in editor oder Blender ?

Einmal editiert, zuletzt von Omsi2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kerstin1967 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich würde im Editor anfangen. Und einfach mal die Sceneryobjekte ausprobieren. Villeicht sind schon einige vorhanden, die Du brauchen könntest (ich habe dafür eine leere TestMap). Hinter den unscheinbaren Namen entpuppen sich manchmal geniale Objekte, die man brauchen kann. Dann probierste auch mal etwas mit Strassen verlegen und so weiter. ;-)

• Doku, SDK, SDK-Tools, DIN-Fonts

Hier übrigens noch mal der Link zu den Tools und dem Handbuch, wo ganz viel zum Editor steht.

Da kannst du für den Anfang ganz viel lernen. Fang erstmal an und schau, wie weit du kommst. Dabei wirst du auch erkennen, dass "jemand anders" die Karte für dich auch nicht binnen 3 Wochen komplett real realisieren könnte.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;-)