Ich suche Helfer, um Hohenstein Ernstthal nachzubauen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich glaube, ich sollte meine bisher private Editor-Tutorial-Video-Reihe wirklich bald mal auf YouTube hochladen ^^

• ok da muss ich mal dumm fragen warum dust du da überhaupt erst kommentieren wenn du eh kenne Intresse

weil du in einem Internetforum nachgefragt hast, da kann jeder etwas Kommentieren, vorallem Leute die schon sehr viel Bauerfahrung haben.

Das Problem ist halt die meisten denken "ach, das baut schon irgendjemand für mich", aber tatsächlich wurde glaube ich noch nicht ein Mapwunsch im laufe der Jahre erfüllt.

Ich finde, gerade Personen die schon erfahrungen mit Kartenbau haben, dürfen dir als Neuling durchaus ein guten Ratschlag mitgeben.

OMSI1 | 2007-2011. 2011 Release:scream:

OMSI2 | 2012. 2013 Release:scream:

LOTUS | 2015. 2018 Release Modul Rails(unfertig) 2019 Release Street Modul(unfertig), 2013 wechsel auf Unity, 2024 wechsel auf Rust/Bevy.:sleeping:

• erst mal danke für die vielen nahrichten ich schau mir mal die anleitungen mal an und ja gut ich werde dann nochmal schreiben

´mit welscher taste kann ich in editor was platzieren ?

Einmal editiert, zuletzt von Omsi2022 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kerstin1967 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Doku, SDK, SDK-Tools, DIN-Fonts

Hier übrigens noch mal der Link zu den Tools und dem Handbuch, wo ganz viel zum Editor steht.

Da kannst du für den Anfang ganz viel lernen. Fang erstmal an und schau, wie weit du kommst. Dabei wirst du auch erkennen, dass "jemand anders" die Karte für dich auch nicht binnen 3 Wochen komplett real realisieren könnte.

Im inoffiziellen SDK ist ein komplettes Tutorial für den Editor drin.
    Dort wird eine kleine Strecke nachgebaut, einschließlich Ampeln, Fahrplänen, etc. Ich empfehle am Anfang immer einmal diese Beispielstrecke komplett mit ALLEM nachzubauen, dann kennst du alle Grundfunktionen des Editors.