Hamburg HafenCity stürzt immer ab

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Guten Morgen / Mittag / Abend,


    ich schon etwas länger das Problem, dass Hamburg HafenCity beim Fahren OMSI immer zum Abschmieren bringt.

    Dabei verwende ich schon die Einstellungen von Darius (HH-HafenCity Best Performace), die ich nochmal runtergestellt habe. Trotzdem stürzt OMSI immer an bestimmten Punkten ab, wie z.B. am Goldbeckplatz, Hbf.

    Die einzige Linie, die ich ohne Abstürzen fahren kann, ist die 111.

    Auch mit dem 4GB Patch funzt die 6 net richtig.


    LogFile hab ich für die Experten beigefügt:


    logfile.txt


    Ich würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann, da ich die 6 sehr gerne ohne Abstürzen des OMSI fahren möchte

  • Spannend sind wohl vor allem folgende Zeilen:


    98 19:58:15 - - Error: In "Fonts\FGY_M.oft" there was an error in line 32!

    99 19:58:19 - - Error: In "Fonts\RKC_Plus_Itinerario.oft" there was an error in line 225!


    Ich kenne diese Schriftarten nicht, und weiß nicht, ob das ein Fehler ist, der immer bei diesem Addon auftritt, oder nur bei dir? -> Eventuell hilft Reparieren/Neuinstallation des Addons?


    381 20:06:42 - - Warning: Sound load: Error while creating DS Sound Buffer, E_OUTOFMEMORY

    382 20:06:42 - - Warning: Sound Vehicles\HC_KIPKW4\..\..\Sounds\AI_Cars\Motor_2490.wav could not be loaded! - Error: The DirectSound subsystem could not allocate sufficient memory to complete the caller´s request. (-2147024882)


    Wenn ich das richtig verstehe, beschwert sich Omsi hier über zu wenig Speicherplatz, um die Sounds zu generieren? -> Eventuell hilft es, die Anzahl der Gesamtsounds in den Optionen mal ganz weit runter zu setzen? (Optionen->Geräusche->max. Sound-Anzahl)


    Damit geht dann der Stress erst richtig los:


    387 20:06:45 - - Error: Fehler beim Erzeugen des Thread: : CKS.MoveCK

    388 20:06:46 - - Error: Systemfehler. Code: 8.

    : CV.Calculate - J2 (Vehicles\HH_Stadtbus2017\HHStadtgelenkbus2017_77_main.bus)


    Möglicherweise die Folgen aus den vorherigen Fehlern? Ansonsten sagt mir dieser Fehlercode nix.


    403 20:06:47 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00022F99. Lesen von Adresse FFFFFFFF: CKS.MoveCK

    404 20:06:47 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 0061300B in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000148: CV.Calculate - J2 (Vehicles\HC_KIPKW5\ai_hckipkw5.ovh)

    443 20:06:47 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 0062AA3F in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000158: CHAD - Humans - Calculate


    Und tot. Das sind dann so die Standardfehler, wenn Omsi sich mal verschluckt hat.


    Wie gesagt, am Anfang der ganzen Geschichte steht die Speicherüberlastung durch die Sounds, da könnte man drehen, und eventuell die fehlerhaften Schriftarten, aber ich glaube, die sind nicht für den Absturz verantwortlich.



    Alle Angaben ohne Gewehr und Gegenwehr, ich rate hier auch nur.

  • Damit geht dann der Stress erst richtig los:


    387 20:06:45 - - Error: Fehler beim Erzeugen des Thread: : CKS.MoveCK

    388 20:06:46 - - Error: Systemfehler. Code: 8.

    : CV.Calculate - J2 (Vehicles\HH_Stadtbus2017\HHStadtgelenkbus2017_77_main.bus)

    Am Bus kann eigentlich nichts falsch sein, das dieser perfekt funktioniert, wenn ich auf Bremen oder Krefrath bin.


    Zu den Sounds. Ich kanns ma versuchen, obs dann läuft.

    Vielleicht könnt auch der BBS das Problem sein, da bei dem am häufigsten HafenCity abraucht.

    Ingesammt schmiert HafenCity immer am HBF ab, häufig aber auch am Goldbeckplatz.

    Ich hab mir selber die Logfile nach der 111 angeguckt, da stand nichts von den Fehlern.

  • Versuch einfach mal das Addon zu "Reparieren", dass kannst du machen, wenn du den Installer des Addons öffnest.

    Sonst einfach mal an den Support schreiben. Die finden garantiert eine Lösung


    mfg