Rotha Anno 2008: Kultur & Natur +++ UPDATE 12.08.2023+++

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

  • wird es auch eine Doppeltraktrion geben?

    nicht nötig meiner Meinung. eigentlich weil der sieht schon nice aus ohne Doppeltraktion.

    Map Entwickler

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BVG Linie 197 von Hohenschönhausen nach Mahlsdorf

    ----------------------------------------------------------------------------

  • Anzeige

  • wird es auch eine Doppeltraktrion geben?

    nicht nötig meiner Meinung. eigentlich weil der sieht schon nice aus ohne Doppeltraktion.

    Seine Idee ist nicht mal so abwegig. Im Original werden nämlich Sänftentriebwagen mit geschleppten Triebwagen ohne Umbau gekuppelt, und das gibt dann in etwa 45 Meter. Auch das Kuppeln einer älteren Serie mit einer Sänfte war z.B. bei der Baselland Transport AG noch bis 2016 gang und gebe (Be 4/8 (Serie 200) + Be 4/6 Serie 100). Eine Doppeltraktion KTNF6 wäre z.B. für Eventfahrten angebracht. Im Normalbetrieb wäre eine Traktion aus KTNF6 + KT4D für Grossstädte angebracht.


    MGT-K : Sind die älteren KT4D (laut Fuhrparkliste 1101-1112 auch in den Modernisierungsplänen mitinbegriffen?

  • Sie muss ja nicht unbedingt mitgeliefert werden, aber wäre es, rein von der Kuppelreihenfolge möglich, einen KT4D hinter einen, sagen wir mal, Cottbuser KTNF6 zu hängen, und diesen korrekt anzusteuern? Das wäre für mein Eberlinsee und Schönau-Modded Projekt sehr hilfreich. ;)

  • Naja, eigentlich handelt es sich bei der Traktion KTNF6 + KT4D um eine KT4D Doppeltraktion bei der im vorderen Wagen ein Wagenteil dazwischengehenkt wurde. Wenn sich das Skript des KTNF6 also nicht großartig von dem eines KT4D unterscheidet, dann könnte man rein theoretisch innerhalb von 2 min. per Notepad/Editor eine

    "KTNF6 Doppeltraktion.bus" oder ähnliche zusammenschustern.

  • Ok, oder, ihr macht, wenn ihr den KTNF6 vollständig funktionsfähig habt, einfach noch einen KT4D aus diesem, ohne dem Mittelteil drin, und dieser ist dann ganz speziell nur zum anhängen gedacht. ;) Dann dürfte dieser eigentlich keine Probleme machen, nur weil das eine Teil nicht mit drin hängt. ;) (Denk ich zumindest. :D )

    Also, keinen neuen bauen, sondern einfach nur eine Zusammenstellung per Kuppeleinträge, wo dann das Mittelteil einfach weggelassen wird. ;)

  • Das wissen wir nicht ob das vom Ersteller dieser Bahn gemacht wird :)

    Die werden nicht mitgeliefert weil vom Ersteller es keine Doppeltraktion gibt und ist auch nicht so nötig ist schon lang also dann wirden die vllt nicht rein passen in Haltestellen.

    Map Entwickler

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BVG Linie 197 von Hohenschönhausen nach Mahlsdorf

    ----------------------------------------------------------------------------

  • Ok, oder, ihr macht, wenn ihr den KTNF6 vollständig funktionsfähig habt, einfach noch einen KT4D aus diesem, ohne dem Mittelteil drin, und dieser ist dann ganz speziell nur zum anhängen gedacht. ;) Dann dürfte dieser eigentlich keine Probleme machen, nur weil das eine Teil nicht mit drin hängt. ;) (Denk ich zumindest. :D )

    Also, keinen neuen bauen, sondern einfach nur eine Zusammenstellung per Kuppeleinträge, wo dann das Mittelteil einfach weggelassen wird. ;)

    Das wirde aber auch sehr unrealistisch sein ;)


    und MGT-K und es wirden zuviele Türen das were voll kommerner schwach sinn!

    Map Entwickler

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BVG Linie 197 von Hohenschönhausen nach Mahlsdorf

    ----------------------------------------------------------------------------


  • Ja nur für Rotha wäre es zu lang ;)

  • ;)  MGT-K


    Nur für Rotha ist das ja auch ok, aber das Fahrzeug ansich sollte ja dann auch für andere Karten mit verwendet werden können, und da kann man sich ja dann diese Kombination einsetzen lassen. ;) Das heißt ja nicht, dass sie in Rotha als KI-Wagen auch so fahren muss. ^^

  • Hm, ich weiß schon, aber ich meine ja damit nur, dass es so zumindest möglich sein müsste, und es schön wäre, wenn dies auch umgesetzt werden könnte. ;) Das bringt dann vielleicht auch wieder einige andere Modder dazu, neue Tramkarten zu bauen, wo eben grade diese Kombination dann problemlos fahren könnte. ;) :)