wird es auch eine Doppeltraktrion geben?
nicht nötig meiner Meinung. eigentlich weil der sieht schon nice aus ohne Doppeltraktion.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wird es auch eine Doppeltraktrion geben?
nicht nötig meiner Meinung. eigentlich weil der sieht schon nice aus ohne Doppeltraktion.
wird es auch eine Doppeltraktrion geben?
nicht nötig meiner Meinung. eigentlich weil der sieht schon nice aus ohne Doppeltraktion.
Seine Idee ist nicht mal so abwegig. Im Original werden nämlich Sänftentriebwagen mit geschleppten Triebwagen ohne Umbau gekuppelt, und das gibt dann in etwa 45 Meter. Auch das Kuppeln einer älteren Serie mit einer Sänfte war z.B. bei der Baselland Transport AG noch bis 2016 gang und gebe (Be 4/8 (Serie 200) + Be 4/6 Serie 100). Eine Doppeltraktion KTNF6 wäre z.B. für Eventfahrten angebracht. Im Normalbetrieb wäre eine Traktion aus KTNF6 + KT4D für Grossstädte angebracht.
MGT-K : Sind die älteren KT4D (laut Fuhrparkliste 1101-1112 auch in den Modernisierungsplänen mitinbegriffen?
Eine Doppeltraktion wird es in Rotha nicht im Liniendienst geben
Eine Doppeltraktion wird es in Rotha nicht im Liniendienst geben
Wird aber eine Doppeltraktion mitgeliefert??
Sie muss ja nicht unbedingt mitgeliefert werden, aber wäre es, rein von der Kuppelreihenfolge möglich, einen KT4D hinter einen, sagen wir mal, Cottbuser KTNF6 zu hängen, und diesen korrekt anzusteuern? Das wäre für mein Eberlinsee und Schönau-Modded Projekt sehr hilfreich.
Das wissen wir nicht ob das vom Ersteller dieser Bahn gemacht wird
Naja, eigentlich handelt es sich bei der Traktion KTNF6 + KT4D um eine KT4D Doppeltraktion bei der im vorderen Wagen ein Wagenteil dazwischengehenkt wurde. Wenn sich das Skript des KTNF6 also nicht großartig von dem eines KT4D unterscheidet, dann könnte man rein theoretisch innerhalb von 2 min. per Notepad/Editor eine
"KTNF6 Doppeltraktion.bus" oder ähnliche zusammenschustern.
Naja wird einiges Anders sein von Türsteuerung und Anzeigen etc
Ok, oder, ihr macht, wenn ihr den KTNF6 vollständig funktionsfähig habt, einfach noch einen KT4D aus diesem, ohne dem Mittelteil drin, und dieser ist dann ganz speziell nur zum anhängen gedacht. Dann dürfte dieser eigentlich keine Probleme machen, nur weil das eine Teil nicht mit drin hängt. (Denk ich zumindest. )
Also, keinen neuen bauen, sondern einfach nur eine Zusammenstellung per Kuppeleinträge, wo dann das Mittelteil einfach weggelassen wird.
Das wissen wir nicht ob das vom Ersteller dieser Bahn gemacht wird
Die werden nicht mitgeliefert weil vom Ersteller es keine Doppeltraktion gibt und ist auch nicht so nötig ist schon lang also dann wirden die vllt nicht rein passen in Haltestellen.
Ok, oder, ihr macht, wenn ihr den KTNF6 vollständig funktionsfähig habt, einfach noch einen KT4D aus diesem, ohne dem Mittelteil drin, und dieser ist dann ganz speziell nur zum anhängen gedacht. Dann dürfte dieser eigentlich keine Probleme machen, nur weil das eine Teil nicht mit drin hängt. (Denk ich zumindest. )
Also, keinen neuen bauen, sondern einfach nur eine Zusammenstellung per Kuppeleinträge, wo dann das Mittelteil einfach weggelassen wird.
Das wirde aber auch sehr unrealistisch sein
und MGT-K und es wirden zuviele Türen das were voll kommerner schwach sinn!
? Warum wäre das denn unrealistisch? Die KT4D-MC und KTNF6 von Cottbus sahen doch auch beide sehr identisch aus.
KTNF6
cottbus-strassenbahnlinie-4-nach-sachsendorf-278552.jpg
KT4D-MC
Home of Martin - Eine Homepage rund um den Nahverkehr in Cottbus - Home
Und beim KTNF8 in Gera ist es ja genau das Selbe, dort sind die, bis auf ein paar mit der Steuerung, auch beide identisch.
Alles anzeigen? Warum wäre das denn unrealistisch? Die KT4D-MC und KTNF6 von Cottbus sahen doch auch beide sehr identisch aus.
KTNF6
cottbus-strassenbahnlinie-4-nach-sachsendorf-278552.jpg
KT4D-MC
Home of Martin - Eine Homepage rund um den Nahverkehr in Cottbus - Home
Und beim KTNF8 in Gera ist es ja genau das Selbe, dort sind die, bis auf ein paar mit der Steuerung, auch beide identisch.
Ja nur für Rotha wäre es zu lang
Naja aber bei dem Mod liegt die Haupt Priorität auf das Rotha Netz der Rest liegt am Ersteller bzw unser Kollegen.
Hm, ich weiß schon, aber ich meine ja damit nur, dass es so zumindest möglich sein müsste, und es schön wäre, wenn dies auch umgesetzt werden könnte. Das bringt dann vielleicht auch wieder einige andere Modder dazu, neue Tramkarten zu bauen, wo eben grade diese Kombination dann problemlos fahren könnte.
Da kann ich nichts versprechen
Hm, ok. Ich mein es ja nur als Hinweis, dass es am Ende noch viel größeren Erfolg bringt, weil mehr Möglichkeiten, als es "nur" für Rotha bringen würde.
Naja Erfolg ist für uns nicht das wichtigste , Wichtigste ist das wir sehen wie die Stadt wächst und stetig neben Beruf und Privatleben wir daran bauen