Rotha Anno 2008: Kultur & Natur +++ UPDATE 12.08.2023+++

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Da habt ihr leider recht. Hoffe dennoch das es erscheint, dieser Grad an Details ist einfach krass. Und einfach der Fakt das uns noch eine richtig gute Straßenbahn-Karte fehlt lässt mich hoffen das sie trotzdem noch erscheint.

  • Prinzipiell ist das Projekt nicht eingestellt. Dennoch kann ich derzeit keine Versprechungen machen, wann ich es fertigstellen kann. Leider ist eine Karte in dem Ausmaß sehr schwer alleine zu stemmen, wie ich das seit einiger Zeit bei der Fertigstellung mache.

  • Oh ha gab es nicht mal ein ganzes Team?

    Prinzipiell ist das Projekt nicht eingestellt. Dennoch kann ich derzeit keine Versprechungen machen, wann ich es fertigstellen kann. Leider ist eine Karte in dem Ausmaß sehr schwer alleine zu stemmen, wie ich das seit einiger Zeit bei der Fertigstellung mache.

    Sandstein voller Leben

  • Und ich dachte durch die zahlreichen Videos das meiste sei bereits fertig.

    Es sind auch bereits alle Abschnitte gebaut, die die Releaseversion enthalten soll.


    Allerdings werden sämtliche Abschnitte überarbeitet, sodass veraltete Objekte/Bautechniken behoben werden können und alles auf Objektkreuzungen umgebaut ist.

    Würde ich jetzt veröffentlichen, wäre der Qualitätsunterschied von einigen Abschnitten enorm und entspricht nicht meinem Anspruch.


    Und ja, es gab/gibt ein Team, wobei immer wieder Aufgaben (wie Objektkreuzungen) ausgelagert werden sollten, im Endeffekt aber häufig bei mir verbleiben. Das ist auch der zeitfressendste Faktor. Andere Dinge, wie die Fahrpläne, sind nach wie vor ausgelagert, aber zeitlich sind sie nicht das limitierende Element.

  • Ja, das mit den Objektkreuzungen kann ich definitiv verstehen. Da sitze ich auch schon mal gut und gerne über mehrere Tage verteilt dran, bis ich dann halbwegs zufrieden bin. :"D


    Aber schön zu lesen, dass doch noch an der Karte gebaut wird. ^^

    Lord_V1ne


    ×

  • Einfach mal zwei Beiträge nach oben auf das Profil von ICEkalt schauen, dann siehst du, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, vom Kartenersteller dazu in Kürze eine Antwort zu bekommen.


    Da du bereits im August eine ähnliche Anfrage hier und bereits häufiger zu anderen Projekten gestellt hast, mal ein paar Hinweise eines ganz gewöhnlichen Users:

    - Projekte sind nicht automatisch tot, nur weil längere Zeit nichts passiert. Wenn dem so wäre, wären Ahlheim V4 und der Thüringer Wald nie erschienen

    - Modder melden sich schon von sich aus, wenn sie was zu berichten haben

    - wer außerhalb von OMSI ein ganz normales Leben führt, wird Dinge wie Studium/Ausbildung, Familie/Freunde möööglicherweise priorisieren und sich in stressigen Phasen auf das Wesentliche konzentrieren

    - das künstliche Beleben eines aktuell toten Threads bringt keinen schnelleren Release und nervt vielmehr auf Dauer


    In diesem Sinne schöne Feiertage ;)