Tour 1 has no valid AI group index and is invalid! - Problem bei der Fahrplanerstellung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich versuche aktuell Fahrpläne für meine Karte zu erstellen, komme aber nicht weiter, da ich seit neuem einen Fehler bei der Bereichsprüfung erhalte.

Ich erstelle Linie, erstelle eine Tour, wähle eine Aigroup aus, klicke unten auf NEW um die erste Fahrt zu erzeugen und bekomme die Fehlermeldung.

In der logfile (unten) äußert sich diese durch

"Warning: Line "maps\Probacher Land\TTData\Stadtbus Probach.ttl", tour 1 has no valid AI group index and is invalid!"

sowie bei weiteren Versuchen durch

"Warning: Line "maps\Probacher Land\TTData\Stadtbus Probach.ttl", tour 1 has at least one invalid profile index (Nr. 1)!"

Ich habe nun auch schon die ailist gegen die der alten Mapversion zurückgetauscht, die definitiv funktioniert hat, es bleibt beim Fehler.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

"The head is for thinking and not just for carrying your brain" - Bohdan Leskiv

• Hast du evtl. in der Stadtbus Probach.ttl bei einer der Definitionen für die zu nutzenden Busse ein Leerzeichen o.ä. vorstehen?

Ich hatte den Effekt mal, als ich dort eine Gruppe angegeben hatte, die es dadurch in der ailist nicht gab.

RTFM

• Hilfreichster Beitrag

Haben denn deine ganzen Trips ein Fahrtzeitprofil? Also wirklich alle? Prüf das im Editor mal nach, uUnd wenn du mehrere Profile nutzt (Tag, HVZ, SVZ) guck dir die auch mal an, denn mit dem identischen Fehler musste ich mich auch mal rumschlagen weil bei einem einzigen dies gefehlt hatte...

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot