Datei ist verschwunden

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Tristan_100 , wenn ich mich richtig errinere hatte ich deine Map gemeldet, allerdings darum gebeten es in Projekte (Showroom) zu verschieben, da es sich bei dem von dir vorgestellten Dingen eben nur um eine Präsentation gehandelt hat. Allerdings sollte diese im Showroom sein ... Erstelle es doch da noch einmal neu, dort geht auch eine richtige Umfrage ;).

(Im Download-Bereich war es definitiv am falschen Ort)

• Einfach in

Forum -> Projektvorstellungen (Showroom)

ein neues Thema erstellen und dort deine Map vorstellen (also das was bisher da ist zum vorstellen). Sobald du deine Map der Öffentlichkeit zur Verfügung stellst passt es auch wieder in den Downloadbereich ;)

• Moderator

Hat das Label Wiedervorlage hinzugefügt
  • Wie schon oben richtig angenommen, hatte ich die Datei gelöscht.

Datei wurde von Wörki aus folgendem Grund gelöscht:
    Kein fertiger Download; Projektvorstellungen bitte in Projektvorstellungen (Showroom) (Vor 14 Stunden [22. Juli 2018, 03:42])

Dies war im übrigen eine Reaktion auf eine User-Meldung, da die WebDisk in ihren Download-Angeboten eben nur für vollendete Projekte gedacht ist und alles übrige, wie z.B. "Projektvorstellungen" ins Forum gehören.

Deine Beschreibung des Eintrags kann ich dir gerne per Konversation zukommen lassen, falls du diese im Forum verwenden möchtest.

Weshalb jedoch keine Moderationsbenachrichtigung erfolgte, ist mir aber schleierhaft. Da auch im Kontrollzentrum unter Benachrichtigungseinstellungen nichts im Bezug auf Dateien in der Filebase zu finden ist (es fehlt sozusagen das Filebase-Equivalent zu den Forum-Benachrichtigungen "Dein Beitrag wurde moderiert" bzw. "Dein Thema wurde moderiert" im Bezug auf den Eintrag gesamt als auch die Version[en]), habe ich nun beim Hersteller angefragt, ob das vielleicht vergessen wurde zu implementieren oder irgendeinen anderen Fehler aufweist. Ohnehin habe ich gleichzeitig auch meine Unmut über so manch andere Unschönheit bzw. Unflexibilität Kund getan, damit sie mal wachgerüttelt werden.

Aus diesem Grund jedenfalls vorläufig Label "Wiedervorlage", da das Ticket bei WoltLab schwebend ist.

"Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

- Samuel Beckett

• Weshalb jedoch keine Moderationsbenachrichtigung erfolgte, ist mir aber schleierhaft.

Die Antwort auf vorgenanntes Ticket bei WoltLab (Hersteller) ist alles andere als schön, denn es wird tatsächlich das Fehlen von Moderationsbenachrichtigungen bestätigt. Eine Umsetzung dieser Funktion steht gegenwärtig nicht mal auf der ToDo-List; es könnte entweder als "Auftragsarbeit" als eigene Modifikation umgesetzt werden oder als Vorschlag für eine zukünftige Version in ihrem eigenen Forum im Bezug auf die Filebase (d.h. WebDisk) vorgeschlagen werden, wobei letzteres eine höhere Anzahl zustimmender Rückmeldungen ihrer eigenen Community ("Kunden") voraussetzt.

Das bedeutet also, um Tacheles zu reden:

Die WoltLab GmbH will gar nicht standardmäßig denselben hohen Qualitätsstandard, wie er in der WoltLab Suite (Forum) gegeben ist, auf alle weiteren Zusatzkomponenten der kommerziellen Community-Software (wie FileBase, aber potentiell auch die übrigen Zusatzkomponenten wie Galerie, Kalender und Blog) äquivalent einbauen bzw. erhalten, sondern es wurde tatsächlich bewusst ignoriert. Wieso baut man etwas in eine Zusatzkomponente (Forum) ein, aber in Andere hingegen nicht, wenn sie eh schon einmal dabei waren? Meine Entrüstung darüber sollte nachvollziehbar sein... :schimpf:

"Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

- Samuel Beckett

• Moderator

Hat das Label von Wiedervorlage auf Unlösbar geändert