Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Von mir gibt's heute auch ein verspätetes "Frohes Neues!", hatte bisher nicht die Zeit hier neue Sachen zu posten :"D

Mein letzter Dienst des Jahres 2023 lief leider nicht ganz so wie gewollt. Mit Wagen 9020, einem schönen O530G CNG, ging es auf die Linie 66. Leider meinte der Karren aber, sich mit mehreren Störungen selbst zerlegen zu müssen, weshalb es hier nur bis Hauptbahnhof/ZOB ging, um dort den Bus zu tauschen.

Leider fehlen momentan dank der neuen Aufträge in anderen Gebieten Gelenkzüge, weshalb für den Rest des Dienstes ein Solobus her musste; in diesem Fall wieder mal 7808, ein C2 hybrid. Wurde zwischendurch wie zu erwarten recht kuschelig, aber so voll wie erwartet zum Glück nicht.

Busse:
    Mercedes-Benz O530G CNG - SHVB Wg. 9020 "Hornbach"
    (privat modifiziert, Werbung auf Basis der Bastelrepaints von Ibis Citea)
    Mercedes-Benz Citaro 2 hybrid - SHVB Wg. 7808 "htp"
    (privat modifiziert)
    Map: Städtedreieck21

• 2019 wurden die letzten realen N4016 ausgemustert. Nun gehen 2024 auch in OMSI die Busse in den wohlverdienten Ruhestand. Macht's gut!

Neoplan N4016NF [Bayreuth-Version] (Privat!) & Krummenaab 2019

Neoplanfreunde - Wagen 38 & 43