Screenshots - OMSI
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
Heute ging es mit einem New Lion's City 12C der RVAG auf die Linie SB6 nach Ruhrau Mitte/ZOB. Das Fahrzeug trägt eine Vollwerbung für die Tourismusregion Ruhrgebiet, welche mir persönlich sehr gut gefällt
Bus: MAN NLC 12C
Getriebe: ZF Ecolife
Rep: Visit Ruhrau (von Mofi202)
Map: Ruhrau V2
-
-
Guten Abend aus Flossenbürg!
Welches soll ich wählen?
Zweifellos der Setra!
Italienische Displays mögen keine umlautierten Schriftarten
Endlich die Kreuzung mit der alten O305.
Grüße!
Map Krummenaab 2019
Busse:
- Scania Citywide GN14 (Alterr - Morphi)
- Setra S 319 UL (LnD)
- MB O407 (Perotinus)
- MB O305 (Neuendorf Add-on)
-
Wieder mal Dienst auf Lemmental
Zuerst vom Betriebshof Oberesch ausrücken...
...am Adlersbruch noch kurz mit dem Kollegen quatschen
Danach auf'm 40er von Schatenburg bis zum Lemmentaler ZOB und zurück,
dann wieder leer über Oberesch nach Lemmental...
... wo ich noch kurz bei Persick.Bus vorbeischaue:
Nachher noch ein paar Runden auf'm 36er und dann zurück zum Betriebshof
Bus: MAN New Lion's City 19C
Map: Lemmental Updated 2018
-
Heute geht es für mich auf einen Spätdienst mit unserem Ältesten. Wagen 11 (Baujahr 2000) ist der einzige Euro 2-Bus mit dem kleinen OM906hLA. Zusammen mit dem ZF 5HP-502 ergibt sich ein einmaliger unvergesslicher Sound. Wagen 11 ist übrigens nicht der erste Evobus Citaro der BWh. Die Wagen 1-10 waren zwar allesamt Fahrzeuge vom Typ O405N2 (1,2,3,4,5) O405GN2 (6,7,8) und MAN NG 313 (9,10) (alle zwischen 1998-2000 beschafft), jedoch gab es im Jahre 1997 schonmal einen Vorführwagen des Typs O530. Unterwegs war er ganze 4 Monate als Wagen 9720. Er wurde aber wieder abgegeben an Evobus, da man bis dato mit dem O405 bessere Erfahrung gemacht hat (1997 wurden die letzten Busse mit VöV2-Instrumententräger beschafft). Dieser Linie blieb man sich bis 2000 treu. Die letzten O405N2 wurden übrigens 2012 mit Indienststellung der neuesten Facelifts ausgemustert.
Wagen 11 am Betriebshof wartet auf Abfahrt.
Am Mühler Forst besteht Umstieg nach Schwelm mit der VER-Linie 557
Bus: O530 Euro 2 OM906hLA ZF
Map: Waldhofen 2013
-
-
Frühschicht auf der 301 in Bad Hügelsdorf
Hier zu sehen ist mein heutiges Gefährt, Wagen 660, noch auf dem Betriebshof Malger Weg, der gegen 04:00 Uhr morgens langsam aber sicher erwacht. Die ersten Kollegen haben auch schon einmal ihren Bus aufgerüstet.
Mein heutiger Tag sieht wie folgt aus:
Map: Bad Hügelsdorf, mit privaten Dienstplänen nach realem Vorbild
-