Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend aus Flossenbürg!



    Welches soll ich wählen?



    Zweifellos der Setra!



    Italienische Displays mögen keine umlautierten Schriftarten :D



    Endlich die Kreuzung mit der alten O305.


    Grüße! :hi:


    .........................................................

    .........................................................

  • Wieder mal Dienst auf Lemmental:love::love:


    Zuerst vom Betriebshof Oberesch ausrücken...





    ...am Adlersbruch noch kurz mit dem Kollegen quatschen^^


    Danach auf'm 40er von Schatenburg bis zum Lemmentaler ZOB und zurück,

    dann wieder leer über Oberesch nach Lemmental...


    ... wo ich noch kurz bei Persick.Bus vorbeischaue:


    Nachher noch ein paar Runden auf'm 36er und dann zurück zum Betriebshof


    Bus: MAN New Lion's City 19C

    Map: Lemmental Updated 2018

  • Heute geht es für mich auf einen Spätdienst mit unserem Ältesten. Wagen 11 (Baujahr 2000) ist der einzige Euro 2-Bus mit dem kleinen OM906hLA. Zusammen mit dem ZF 5HP-502 ergibt sich ein einmaliger unvergesslicher Sound. Wagen 11 ist übrigens nicht der erste Evobus Citaro der BWh. Die Wagen 1-10 waren zwar allesamt Fahrzeuge vom Typ O405N2 (1,2,3,4,5) O405GN2 (6,7,8) und MAN NG 313 (9,10) (alle zwischen 1998-2000 beschafft), jedoch gab es im Jahre 1997 schonmal einen Vorführwagen des Typs O530. Unterwegs war er ganze 4 Monate als Wagen 9720. Er wurde aber wieder abgegeben an Evobus, da man bis dato mit dem O405 bessere Erfahrung gemacht hat (1997 wurden die letzten Busse mit VöV2-Instrumententräger beschafft). Dieser Linie blieb man sich bis 2000 treu. Die letzten O405N2 wurden übrigens 2012 mit Indienststellung der neuesten Facelifts ausgemustert.

    Wagen 11 am Betriebshof wartet auf Abfahrt.

    Am Mühler Forst besteht Umstieg nach Schwelm mit der VER-Linie 557


    Bus: O530 Euro 2 OM906hLA ZF

    Map: Waldhofen 2013

  • Frühschicht auf der 301 in Bad Hügelsdorf



    Hier zu sehen ist mein heutiges Gefährt, Wagen 660, noch auf dem Betriebshof Malger Weg, der gegen 04:00 Uhr morgens langsam aber sicher erwacht. Die ersten Kollegen haben auch schon einmal ihren Bus aufgerüstet.


    Mein heutiger Tag sieht wie folgt aus:


    Map: Bad Hügelsdorf, mit privaten Dienstplänen nach realem Vorbild