Mal ein Blick "hinter die Kulissen":
Zum größtmöglichen Realismus gehört meiner Meinung nach auch ein Dienstplan. Ich habe mich dabei bei einem Verkehrsunternehmen orientiert, bei dem ich mal beschäftigt war. Der Dienstplan richtet sich weitgehend nach geltendem Recht (Fahrpersonalverordnung) und dem Tarifvertrag TV-N-NW (obwohl die ALB nach NWO zahlt ) Zu sehen sind hier Früh-, Tages-, und Geteilte Dienste in der Tagart Montag-Donnerstag Schule. Was noch ansteht sind die Spät- und Nachtdienste dieser Tagart, und die kompletten Dienstpläne für die Freitage, die Ferien, sowie Samstag und Sonntag. Also noch eine Menge Arbeit, die ansteht. Aber wenn der Fahrlehrer Urlaub hat, und man mit Theorie fertig ist, hat man halt nichts zu tun, und haut sich mit sowas um die Ohren.
Vielleicht lade ich irgendwann mal ein ALB-Paket mit Repaints usw. hoch, wenn es mal so weit ist. Aber das steht noch in den Sternen.
Ich hoffe, dass das thematisch hier rein passt, da es nur entfernt mit Omsi selber zu tun hat, ich aber nicht weiß, wo sonst das hin sollte. Wenn der Post bleiben darf, würde ich mich über Kritik freuen.
ALB-Dienstplan (WIP)
Map: "Ahlheim 4"
Bus: "Büro des Dienstplaners"