Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Zwei Haldenfahrzeuge für Brückmer-Verkehr

Anfang September bekamen wir zuwachs von zwei Mercedes-Benz Citaro 2GÜ aus dem Jahr 2019.

Die Wagen wurden aufgrund von Platzmangel in unserer Werkstatt von einer Firma in unserem neuen Design 2.024 foliert. Unsere Werkstatt brauchte sich daher nur auf das "Aufrüsten" der Systeme konzentrieren.

Heute vormittag durften Wagen 210&211 nach der Abnahme des TÜV und der SP auf ihre Parkplätze gefahren werden und morgen dann ihr neues Einsatzgebiet in Gerolstein und Umgebung erkunden.

Mercedes-Benz Citaro 2 GÜ

Brückmer-Verkehr (Privat)

Betriebshof Brückmer (Gerolstein)

Gerolstein (privat verändert)

• Heute war ich nach 6 Wochen wieder fest zugeteilt im OLG Lahnau Netz.

Begonnen habe ich auf der Linie 453 als Schulbus nach Frankenvers. Anschließend ging es weiter nach Bracht als Leerfahrt.

Von Bracht ging es auf die Linie 456 über die Hessenwaldklinik, Beirod, Lahnau und Brümmau nach Brunnershausen.

:haltestelle: Hessenwaldklinik war ich 2 Minuten zu früh angekommen

Diese Runde der 456 führte mal überm Sportzentrum von Lahnau

ich bin sogar froh dass wir nicht mehr eine Umleitung fahren müssen un direkt vom Sportzentrum zur Hst. Apotheke Fahren können

angekommen in Aldendorf hat mich ein guter Freund eingeladen zum Grillen am Abend, dass konnte man nicht ablehnen:"D

Jetzt Fahren wir endspannt zurück nach Bracht und dann habe ich Feierabend nach 9 Stunden auf Linie

Map: Lahnau v4

Bus: Setra S 418LE Business

Linie: 453 & 456

• Heute stand Schulverkehr mit dem WB215 auf dem Plan:

Map: Gerolstein

Dienst: 141 Mo+Mi

Bus: :kaessbohrer:Setra S415NF (modded/privat)

Rep: Brundig ESW-WB 215

Regionalverkehr Hessen GmbH -RVH-

Hannoversche Straße 1-5

34134 Kassel

im Auftrag des und des

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Projekte: diverse Repaints aus Hessen und Südniedersachsen sowie neues NVV + VSN Design

• Heute ging es auf den Umlauf 120098, welcher am Freitag noch die ersten Runden des Shuttleverkehrs zum Theater von den umliegenden Parkplätzen in Lemmental mit bedient. Im Anschluss daran bringt der Umlauf ein paar entspannte Abendrunden auf den Linien 454/456. Von Montag bis Donnerstag fallen bei diesem Umlauf die Shuttlebus einfach weg und der normale Planwagen beginnt erst knapp 2 Stunden später. Den erst recht jungen Unfallschaden am Fahrzeug ignorieren wir mal. Da kam die Lackiererei leider noch nicht rechtzeitig hinterher.

Lemmental-Neuenbreid (WIP)/O530G FL

• Setra von Frank Reisen auf der DVG/NIAG Linie 923.

An Sonntagen fährt diese sogar bis Reifenberg.

Da Frank Reisen auch auf dieser Linie fährt, haben deren Busse keinerlei Logos sondern nur das Design der Stadtwerke Rheinhausen.

:bus: Setra S415 NF (Ex-Petra Sattscheider Gerolstein GLN-P 257; Frank Reisen WES-FA 2)

:metrobus: Rheinhausen

:haltestelle: Oberfeld Schulzentrum

Rheinhausener Verkehrsbetriebe - Wir bewegen Rheinhausen

Ender Touristik - Dein Weg, unser Ziel.