Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Heute gings auf einen schönen Wochenenddienst (WE407) mit einer gleichgesinnten Truppe und einem Genussfahrzeug!

Zum Schluss musste natürlich der Bus noch auf dem Betriebshof abgelichtet werden ^^

Karte: Gerolstein

Bus: EvoBus O405

Besagte Truppe: RNN Pfuschmeister (WE404) Lenn (WE406) Nosferatu (WE408)

Alles was 4 oder mehr Räder hat und Menschen befördert ist entweder ein Taxi, Bus etc., aber definitiv kein TukTuk!

• Am Freitag War ich in Lahnau Im Winter Unterwegs.

Immer Diese Baustellen

:bus::Mercedes-Benz Citaro O530 1.Generation von Alterr

:metrotram::Landkreis Lahnau V4

:Bus_icon::Ilmebahn Wagen 29 von ZugBus

Heute war Ich in Hamburg Unterwegs es war nacht und keiner Wollte Mitfahren

:bus::Mercedes-Benz C2 LE Hybrid von Mx design

:metrotram::Hamburg-Hafencity Modern

:Bus_icon::HOCHBAHN Wagen 6801

• Heute konnte ich AriraL Wagen 115, unseren ersten Gelenkbus, auf der Linie 849 fahren. Das Fahrzeug, ein 2013er MAN A40 E6, war ursprünglich im Besitz der RVB Rheinhausen und wurde neulich von uns gekauft.

Dabei handelt es sich um einen ziemlich einzigartigen MAN, wie wir erfahren haben, da das Frontlogo (E6-Band oder wie das genannt wird) vor einigen Jahren einfach abgefallen ist und die RVB es irgendwie verloren hat. Es ist unklar, wo es sich jetzt befindet, aber damit der Bus nicht ganz komisch aussieht, hat man sich entschieden, die Logos eines ausgemustertern MAN LC E3 anzubringen. Und jetzt fährt dieser Bus in einer sehr merkwürdigen Ausstattung herum.

Das Fahrzeug wurde von der RVB verkauft, da es schon 11 Jahre alt ist und kein Hybridmodul besitzt. Die RVB möchte alle über 10 Jahre alten Fahrzeuge ohne Hybridmodul ausmustern. Subunternehmer wie IzziBus kaufen häufig solche Busse, jedoch konnten wir uns den aufgrund unseres besseren Angebotes zuerst eragttern.

Los ging es vom Einkaufszentrum. Es war zwar schon 12 Uhr, trotzdem wollten nicht viele Personen mit. Überraschend an einem 23.12.

(offtopic) Da habe ich den Screenshot zum falschen Zeitpunkt aufgenommen, man sieht immer noch die Pause:S

Als ich die Gesamtschule anfahren sollte, habe ich kompett vergessen, abzubiegen! Zum Glück der Fahrgäste ist mir der Fehler aufgefallen und ich habe gewendet, denn fast der ganze Bus wollte dort aussteigen. An einem Ferientag. Scheinbar war dort ein Event...

Angekommen am Bahnhof, konnte ich unseren anderen MAN treffen, ein A21 EEV.Der Kollege hatte gerade Pause, ich musste aber wieder schnell los.

:bus::MAN A40 Bremen(privat modifiziert) & MAN A21 V3D(letzter Screenshot/Privat modifiziert)

:metrobus:ap: Hohenkirchen (Payware)

IzziBus GmbH

Ihr Busunternehmen für NRW!

Einmal editiert, zuletzt von Alex K. () aus folgendem Grund: Doppelten Screenshot entfernt Rechtschreibung und Grammatik verbessert