Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

• Schlägt sich bisher ganz gut, der feine Herr von eCitaro.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bus: Mercedes-Benz eCitaro (PayWare-Addon "E-Bus Hamburg")

Repaint: Vorführwagen (Privat Abgeändert)

Map: Ruhrau V2

• Da hier anscheinend jeder (auch ich habs getan) den eCitaro fährt und zeigt zeige ich ma wieder bissen Qualität......

Für die historische Woche in Neuendorf, wo an jedem Tag in der Woche die Oldtimer die Stadtbuslinien bedienen, wurden bei RegioBus die letzten drei O405Ger wieder aufgerüstet.

Gestern konnte ich alle 3 Fahrzeuge am Freiberger Ring sehen.

Heute zum Dienstbeginn konnte ich einen der dreien, den Wagen 406, mit seinem neuen Kachellook aufm Bth sehen.

Kleine Geschichte zur 406.....

406 wurde zusammen mit 405 und 407 im Jahr 1985 gebaut und bei RegioBus zugelassen. Bis 2004 verkehrte er im normalen Lininverkehr. Bis 2010 fuhr er als Reservewagen für die Citaros auf den Hauptlinien. Als 2010 dann die Citaro Facelifts geliefert wurden diente er als Fahrzeug für den Schülerverkehr. Dort fuhr er bis 2015. Seit Mai 2015 steht er beim Traditionsbus Neuendorf aufm Betriebshof und fährt jedes Wochenende die Stadtrundfahrten.

Im August 2020 wird er mit seinen beiden Brüdern seinen 35. Geburtstag feiern.

Für die historische Woche wurde er in das Einheitsdesign von RegioBus eingehüllt. Nach der Woche wird er wieder im Traditionsbusverein fahren...... Hoffentlich noch ein paar Jahre.....

Einmal editiert, zuletzt von Bimmdzf287 ()