Screenshots - OMSI
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Heute wieder Spar-C2 fahren und auch noch geteilte Schicht
-Voith mit weeenig PS
-kleine Klimas
Bus: C2 2019 (privat, auf Basis des WSW)
Repaint: SR 1912 [IHK]
Map: ALU
-
Ich möchte euch Heute mal etwas den Fuhrpark der rvb GmbH genauer vorstellen.
Da es doch einige Fahrzeuge sind und ich meine Beiträge recht Kurz und Simpel gestalten will, wird dies in mehreren segmenten passieren.
Heute möchte ich euch den Citaro Facelift, auch Intern als EN07 bezeichnet (ja, ist von der BVG abgeguckt
) vorstellen.
Diese Fahrzeuge kamen Ende 2007 zur rvb und lösten damals größtenteils die MAN NL 313 ab.
Anfangs waren es noch 31 Stück, 2016 wurden diese dann nach und nach durch Neuere C2Ü bzw. C2 LE ersetzt.
Aktuell sind bei der rvb noch 10 Wagen übrig (2703 bis 2713), 2701 und 2702 wurden 2019 Verkauft.
Das gezeigte Modell stellt KOM 2709 dar, jedoch sind alle Fahrzeuge gleich ausgestattet.
Es ist das allseitsbekannt VDV-Cockpit verbaut, jedoch gibt es spezielle Tastenbelegungen für das Kneeling, Türflügelsperre und zum Starten/Abstellen
des Motors und der Elektronik. Mehr hierzu im Zweitem Bild. Wie es unschwer zu erkennen ist, haben die Busse ein ZF-Getriebe verbaut.
Wie bereits zuvor erwähnt, haben diese Busse eine spezielle Tastenbelegung. Auf der Linken hälfte kann man den Trennschalter
für die Bordelektronik sehen (Grün) sowohl die Taster zum Starten und Abstellen des Motors. Der Zündschlussel wird dennoch benötigt.
Als Ticketdrucker/IBIS wurde die ticket.box der Firma IVU Nachgerüstet. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit einem
Atron FR Compact ausgeliefert (Wagen 2701 - 2716) und dem AFR200. (2717 - 2731)
Ich hoffe, diese kleine Vorstellung hat euch gefallen.
Beim nächsten mal ist der "Nachfolger", also der Citaro II LE (EN17) dran.
Mercedes-Benz Citaro Facelift (Privat gemoddet) | Rheinhausen
-
-
-
-
-
-
-