Dienstplansystem Ahlheim V4 [WIP]

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Teaser Nr.1

Betriebshof Kranenburg Mo-Fr Schule und Ferien

Teaser Nr.2

Außendienst Stoelzen

Mo-Fr Schule und Ferien

Samstag

Sonntag noch offen

Bei den Außendiensten gab es eine Änderung im Vergleich zur bisherigen veröffentlichten Version des Schulplans.

Stoelzen hat nun andere Dienstnummer mit der 4 vorneweg, bzw. 8 für Ferien

Einmal editiert, zuletzt von Baufdich () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Baufdich mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich freu mich schon wenn ich die Dienste fahren kann. Das wird ein Spaß :love::heart: Muss sehen das ich mein Ahlheim v4 wieder etwas ruckelfrei bekomme. Die Performance ist ja auf dieser map eine Sache für sich, zu mindestens bei mir.^^  Baufdich ganz großes dickes Lob an dich für diese heftige Arbeit, ich möchte nicht wissen wie lange du daran schon arbeitest und wie viel Zeit schon verloren ging. Mega Respekt. :thumbup:

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• So schnell wie das geht, muss ich ja gar nicht meinen Dienstplan fertig machen. Ich werde dein System einfach implementieren wenn es fertig ist. ^^

• Teaser Nr. 5 - Sternverkehr Sonntag

Sonntags wird es in Zukunft einen Sternverkehr in Ahlheim geben (optional).

Bei Release könnt ihr euch den Sonntag extra runterladen. Wer auf den Sternverkehr somit keine Lust hat, bei dem bleibt alles beim alten (Sonntagfahrplan nach Releaseversion Ahlheim V4).

weitere Infos nach dem Bild

Betriebsbeginn: ca. 06:00 Uhr

Betriebsende: ca. 23:30 Uhr

Linie 401: Ahlheim Hauptbahnhof -> Eichenhöhe Bahnhof

(Linienweg NE1) - Takt: 30 Minuten

Linie 402: Ahlheim Hauptbahnhof -> Sternenberg Zeche Hindenburg

(Linienweg NE2) - Takt: 60 Minuten

Linie 403: Ahlheim Hauptbahnhof -> Osterfeld Markt

(Linienweg NE3) - Takt: 60 Minuten

Linie 404: Ahlheim Hauptbahnhof -> Rosental Bendenfelder Damm

(Linienweg NE4) - Takt: 60 Minuten

Linie 405: Ahlheim Hauptbahnhof -> Rosental Bahnhof

(Linienweg NE5) - Takt: 30 Minuten

Linie 406: Ahlheim Hauptbahnhof -> Burgfreisenberg

(Linienweg NE6) - Takt: 60 Minuten

Linie 407: Ahlheim Hauptbahnhof -> Augustental

(Linienweg NE7) - Takt: 60 Minuten

Linie 408: Ahlheim Hauptbahnhof -> Nochem

(Linienweg NE8) - Takt: 30 Minuten

Linie 409: Ahlheim Hauptbahnhof -> Kranenburg Siedlung Herzenberg

(Linienweg NE9) - Takt: 60 Minuten

Linie 410: Ahlheim Hauptbahnhof -> Heroldsberg Bostoner Weg

(Linienweg NE10) - Takt: 60 Minuten

Linie 411: Ahlheim Hauptbahnhof -> Tillmannsdorf Landwehrplatz

(Linienweg NE11) - Takt: 60 Minuten

Linie 422: Ahlheim Hauptbahnhof -> Stoelzen Sporthalle

(Linienweg NE12 + NE 31) - Takt: 60 Minuten

Linie 446: Ahlheim Hauptbahnhof -> Ring Eichenhöhe

(Linienweg NE21) - Takt: 60 Minuten

Linie 447: Ahlheim Hauptbahnhof -> Ring Eichenhöhe

(Linienweg NE22) - Takt: 60 Minuten

Letzte Fahrten ab Hbf ca. 22:30

NE Linien am Sonntagabend entfallen

• Teaser Nr. 6

Als kleine Besonderheit an Sonntagen werden auch die Umläufe der Subunternehmer fahrbar sein.

Anders als bei Schul-, Ferien- und Samstagplan, wo die Subunternehmer nur die KI-Stellen, können hier auch diese Umläufe von euch selbst gefahren werden.

Hier liefere ich dann auch die passenden Dienstkarten mit :P

Momentan noch Repaintlos :P

• Warum sind Subunternehmer-Dienste an Werk- und Samstagen nicht fahrbar? Fahren diese auf KI-Linien, oder sind nicht komplett ausgefertigt?

LG

• Warum sind Subunternehmer-Dienste an Werk- und Samstagen nicht fahrbar? Fahren diese auf KI-Linien, oder sind nicht komplett ausgefertigt?

LG

Die Subunternehmer fahren alle Linien die übrig geblieben sind. Diese Umläufe sind ohne Pausenregelung wie in den „offiziellen“ Diensten und an keinen Betriebshof gebunden.

Das hätte den Rahmen den ich liefern will weit überstiegen.

Sonntags war das leichter realisierbar, da alle Linien am Hauptbahnhof starten und enden.

• Wie wird das mit den Updates auf das fertige Paket sein?

Die TTL-Dateien heißen momentan AVG Eichenhöhe.ttl, sowie AVG Kranenburg.ttl.

Werden diese beiden Dateien einfach um die anderen Tagarten (Ferien/Samstag/Sonntag) erweitert, oder kommen da separate Dateien mit. Für meine private Mod wollte ich dahingehend die TTL-Dateien ändern. Sollten die Dateien bloß durch die Vollversion gepatcht werden, müsste ich diese Arbeiten doppelt machen.

Wenn meine Anfrage unerwünscht ist, entschuldige ich mich.

LG

Tristan

• Ja die TTL Dateien werden einfach gepatcht. Außer für den Sonntag, da gibt es eine extra TTL

• Teaser Nr. 7

Ich habe fertig! Der Editor ist erst mal geschlossen!

Mit Rostdorf Dienst 542 am Sonntag, sind alle Fahrten vergeben.

Dieser Dienst hat in den großen "Freiflächen" Anweisungszeit. Das heißt sollte es irgendwo zu viel Verspätung geben oder sonst was, springt dieser Dienst ein.

Jetzt noch die Plankarten (noch 91 Stück), dann Release.