Hallo liebe OMSI Gemeinde,
Ich habe leider ein Problem mit der Map Spandau Modern M&Z von Zane [OMSI2] Berlin Spandau Modern M&Z 2.1 - Reale Karten - Marcels OMSI-Forum (omnibussimulator.de)
unzwar friert das Spiel IMMER an der selben Stelle ein unzwar an der Haltestelle Ziegelhof (kommend vom Reimerweg kurz vor der Haltestelle, kommend vom Betriebshof kurz nach der Kreuzung und kommend vom S+U Rathaus Spandau kurz vor der Kreuzung). Kurz bevor es einfriert zeigt OMSI auch die Meldung ''Loading AI'' in der Shift+Z Infozeile. Selbst als Ich eine Haltestelle davor (Krumme Gärten) gewartet habe das der Text Loading AI verschwindet, stand die Meldung minutenlang in der Shift+Z Infozeile. Ich hatte dasselbe Problem Jahre zuvor deswegen hatte Ich diese Map erstmal nicht mehr benutzt, letztens bin Ich wieder drauf gestoßen und die ersten Wochen liefen ohne Probleme. Ich arbeite auch gerade an einen privaten Mod für die Karte und habe Fahrpläne aus 2007 - 2011 in die Map implementiert. Sowie die ailist auf diesen Stand angepasst. Und vorab schließe Ich schonmal aus das es an meinen Mods liegt da Ich die Original Karte erneut OHNE MODS installiert hatte und das Problem weiterhin an der selben Stelle auftritt. Ich habe außerdem die ailist mehrmals verändert um zu schauen ob ein KI Bus die Schuld trägt, aber selbst mit der original mitgelieferten ailist friert es weiterhin ein. Außerdem habe Ich mit mehreren Bussen diese Stelle getestet. Ergebnis es friert trotzdem egal welcher Bus, welcher Tag, welche Uhrzeit oder welche ailist. Ich habe mehrere logfiles & Screenshots von den Situationen gespeichert. Aber aus der logfile werde Ich nicht schlau da kein einziger wirklicher Error in Bezug auf den Freeze angezeigt wird. Vielleicht kann der eine oder andere doch helfen oder hatte dasselbe Problem.
Im Anhang findet ihr nun die logfiles & Screenshots von der Stelle wo es immer einfriert
Kleiner Nachtrag: Ich habe mir nun einen Startpunkt an der Haltestelle Ziegelhof gesetzt, sobald Ich aber auf der Map lande kommt die Bildschirmmeldung Loading AI und es ist wieder eingefroren