[Sammelthread] Enhanced Environment Pack

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Da der Thread grade einmal wieder hervorgeholt ist, möchte ich nochmals darauf hinweisen,

dass dieses DLC seit über einem Jahr nicht mehr funktioniert, sobald man andere KI als die Spandau-Standard-KI nutzt.

Es zaubert so viele Fehlermeldungen hervor, dass die FPS gut und gerne um 90% sinken.

Das ist gamebreaking.

Seit über einem Jahr lässt sowohl der Entwickler, als auch der Publisher seine Kunden mit einem nicht funktionierenden DLC zurück.

Standard mit zwei d!

free haha-reaction now!

#freeHaHa

• Jetzt mal übetrieben gesagt, vielleicht ist der Entwickler ja auch nicht mehr unter uns lebenden und schießt deshalb keine Updates mehr raus. Dies wäre für mich auch der einzige Grund es zu akzeptieren, alles andere wäre pure Abzocke! Ich kaufe ja schließlich auch kein Auto was nicht funktioniert.

:man: SG 240 H

111.jpg

• Jetzt mal übetrieben gesagt, vielleicht ist der Entwickler ja auch nicht mehr unter uns lebenden und schießt deshalb keine Updates mehr raus. Dies wäre für mich auch der einzige Grund es zu akzeptieren, alles andere wäre pure Abzocke! Ich kaufe ja schließlich auch kein Auto was nicht funktioniert.

Dann läge es in der Verantwortung des Publishers das Produkt aus dem Verkauf zu nehmen oder eine alte, aber funktionierende Version zum Download anzubieten.

Standard mit zwei d!

free haha-reaction now!

#freeHaHa

• Wenn das Produkt so lange schon kaputt ist und es nicht nachgebessert wird sollte es aus dem Steam Shop entfernt werden. Es tut dem gesamten OMSI DLC Markt nicht gut wenn jemand das kauft und es nicht nur nicht läuft sondern auch das fehlerfreie Funktionieren anderer DLCs verhindert, siehe X10 Autos.

• Nö. Auf fast allen Maps gibt es zum Beispiel ein Texturgeflacker ohne Ende bei diversen Wettern. Davon abgesehen sind die kaputten KI-Autos ein absolutes No-go. Hier gibt es nach so langer Zeit auch absolut nichts mehr zu entschuldigen. Seit mehr als einem Jahr wird weiter ein kaputtes Addon verkauft welches zig mal erwähnt auch das funktionieren anderer Addons (siehe KI) beeinträchtigt.

• Die niedrigen FPS entstehen, weil das DLC nicht funktioniert wie es soll.

Und bei dauerhaft 20 FPS und weniger (das bedeutet an neuralgischen Stellen 5-10 FPS) wird das Spiel (bzw. das DLC) nunmal unspielbar.

Die Thematik hier lässt mich wirklich etwas unruhig werden.

Eigentlich hatte ich mit Aerosoft nie Probleme.

Es ist der einzige Publisher, von dem ich in den letzten Jahren noch guten Gewissens Sachen für OMSI gekauft habe.

Ich hoffe mal, das die Probleme mit dem Addon eine einmalige Sache sind und es im Hause Aerosoft jetzt nicht auch bergab geht...

Standard mit zwei d!

free haha-reaction now!

#freeHaHa

• Der Standard Himmel (Normal Blau) ist jedenfalls total weiß. Sonne usw sieht man auch keine, nur wenn man Regenwolken einstellt, kommen paar Wolken...Aber normal darf so ein Fehler nicht vorkommen :|

Kann ich so nur bestätigen, war heute in OMSI verwundert was los ist...

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

:heart: Postauto :heart: :man: :heart: :mb: :heart:

• Navigiert zu eurem OMSI-Haupptverzeichnis und sucht darin die Datei -> envir.cfg.

Diese öffnet ihr mit einem Texteditor und ändert die Dateiendungen von:

Code
    [sky_textures]
    Texture\skybox\day01.dds
    Texture\skybox\sunset01.dds
    Texture\skybox\night01.dds

zu

Code
    [sky_textures]
    Texture\skybox\day01.bmp
    Texture\skybox\sunset01.bmp
    Texture\skybox\night01.bmp

Dann ist der Himmel wieder blau...:rolleyes:

mfg

fOcUs04

• Nachdem dieser neue Fehler behoben wurde mal eine Frage:

Wurde der Fehler mit Flackern des Bildschirms behoben? Hat hier schon jemand Erfahrung mit gemacht?

• Wurde der Fehler mit Flackern des Bildschirms behoben? Hat hier schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Ich habe für mich alle Texturen, die irgendwas mit Himmel und Wolken zu tun haben (OMSI 2\Texture) auf eine feste Grösse von 1024 x1024 skaliert. Seither flackert nix mehr.