Omsi Fehler seit heute

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wollte heute mal wieder Omsi spielen, wurde aber leider durch einen mir unbekannten Fehler aufgehalten (s.u.).

Routinemäßig habe ich Omsi via Steam repariert, was das Problem nicht beheben konnte, vielleicht habt ihr ja Lösungen

Die Logfile spuckt meines Erachtens nichts aus, habe sie aber trotzdem mit eingefügt.

PS: Zum angegebenen Pfad habe ich auch in meinen Backup Dateien keinen Ordner gefunden (ViewApp_streetobjects)

• Doch, die Logfile hilft hier schon ein bisschen. Dein Omsi schmiert beim Laden einer Internettextur ab. In Kombination mit der Fehlermeldung würde ich jetzt mal darauf tippen, dass Omsi gesagt wird, es soll die dort angezeigte Textur durch eine aus dem Internet heruntergeladene ersetzen. Das geht offenbar nicht, da die Textur, die Omsi jetzt ersetzen will, nicht existiert. Vielleicht hilft es also schon, wenn du den Dateipfad mal erstellst, und dort irgendein Bild mit dem entsprechenden Dateinamen reinkloppst.

Vielleicht musst du auch dein Wien-Addon mal reparieren oder reaktivieren, nicht nur das Hauptspiel.

• Moderator

Hat das Label Ingame hinzugefügt