Unter 10FPS, keine Büsche geladen, Triggerlist lädt nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Seitdem ich Omsi nach dem Löschen der .itx Dateien spielen möchte, habe ich nur noch 10FPS (zuvor immer ca. 40FPS), die Standartbüsche werden nicht geladen, und die Triggerlist lädt nicht, um mein Lenkrad (Logitech G29) wieder einzustellen.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Ich hab mir schon mehrere ahnliche Threads dazu angesehen, doch keiner konnte mir bisher helfen. Windows ist auf der neusten Version (Version 21H1 19043.1081).

Einmal editiert, zuletzt von Ben B. ()

• und die Triggerlist lädt nicht, und mein Lenkrad (Logitech G29) wieder einzustellen

Problem vom G Hub Update, ggf. ältere Version installieren (bspw. den Game Profiler).

Seitdem ich Omsi durch das Löschen der .ipx Dateien spielen möchte, habe ich nur noch 10FPS

Hast du alle in Hintergrund laufende Programme geschlossen? Tritt das Problem öfters auf allen Karten auf?

.ipx

Das sind dann wohl eher *.itx- und *.ipr-Dateien. ;)

• Werde ich versuchen

Im Hintergrund ist eigentlich nur Discord geöffnet. Hab es bei Krummenaab und Grundorf getestet, bei beiden das selbe Problem.

Ja meine ich 😅

• Ich hab mir jetzt die Logitech Gaming Software 9.02 geholt, jedoch lädt es immer noch nicht. Soll ich den G HUB Deinstallieren?

Das Hauptproblem mit den 10FPS und verschiedenen fehlenden Objekten (z.B Büsche) ist jedoch immer noch nicht gelöst.

Kann da jemand weiterhelfen?

• Das Hauptproblem mit den 10FPS und verschiedenen fehlenden Objekten (z.B Büsche) ist jedoch immer noch nicht gelöst.

Was hast du denn letztens so für OMSI installiert?

• Das Hauptproblem mit den 10FPS und verschiedenen fehlenden Objekten (z.B Büsche) ist jedoch immer noch nicht gelöst.

Was hast du denn letztens so für OMSI installiert?

Das letzte war glaube ich der Jonckheere Transit. Danach lief es aber. Nachdem der Fehler mit "Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000" und der mit "One Hide Show..." kam, ging es nichtmehr.

• Das Problem mit dem Lenkrad ist inzwischen gelöst.

Die Fehlenden Objekte fehlen immer noch und die FPS liegt noch immer bei maximal 10.

Da das Problem schon länger Auftritt, und ich mal wieder Lust hätte Omsi richtig zu spielen, Bitte ich ein weiteres mal um Hilfe.

• Ganz blöd gefragt, hast du auch die maximale FPS bei mehr als 10 FPS? :D

Ansonsten spiele Mal mit Ultra-Low-Einstellungen und schaue, ob es dort funktioniert.

• Ganz blöd gefragt, hast du auch die maximale FPS bei mehr als 10 FPS? :D

Ansonsten spiele Mal mit Ultra-Low-Einstellungen und schaue, ob es dort funktioniert.

An den FPS Einstellungen habe ich nichts geändert, dann müsste es sich von selbst umgestellt haben.