Allgemeines "Als gelesen markieren"

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend,

Ich weiß nicht ob es sowas schon gibt, wenn aber habe ich es noch nicht gesehen.

Wie wäre ein allgemeines "Als gelesen markieren" Button? Damit man alle Beiträge in der Webdisk und im Forum als gelesen markieren kann.

Ich bin einer der Menschen, die es nicht mögen, wenn es hunderte ungelesene Beiträge gibt.

• Ich weiß nicht ob es sowas schon gibt, wenn aber habe ich es noch nicht gesehen.

Ganz oben rechts müsste in der Ansicht vom Desktop ein kleiner Haken "alles als gelesen markieren" sein, den kannst du anklicken und alle Beiträge zw alle Dateien als gelesen markieren, je nachdem in welchem Fenster du dich gerade befindest.

In der mobilen Ansicht ist er im linken Menü unter ungelesene Beiträge zu finden.

• Ich glaube, ihr versteht falsch was ich meine.

Aktuell ist so, wenn man im Bereich Webdisk, auf "Alle Dateien als gelesen markieren" klickt, wird auch nur dort in der Webdisk alles als gelesen markiert.

Ich meine mit meinem Startpost aber, wenn ich z.b in der Webdisk auf gelesen markieren klicke, dass nicht nur in der Webdisk, sondern gleichzeitig auch im Forum und im Wiki alles als gelesen markiert wird.

• Das ist glaube ich nicht möglich, da das (Forum, FB, Wiki und co.) alles Systeme für sich sind. Und sonst drückt man halt 2-3 Mal auf "Als gelesen markieren". ^^

• Moderator

Hat das Label Umgesetzt entfernt
  • Moderator

Hat das Label Nicht umsetzbar hinzugefügt
  • Vergleiche mit anderen Foren sind immer ein wenig problematisch, da die technische Basis komplett anders ist. Für unsere Forensoftware gibt es aktuell kein Feature oder Plugin, was das vorsieht, von Woltlab ist da aktuell auch nichts geplant.

Code
    <p>Dementsprechend ist das leider <span class="badge label UnloesbarThema">nicht umsetzbar</span>. Uns Admins ist das auch ein bisschen lästig ist, weil wir noch deutlich mehr sehen als ihr...</p>