Low FPS + Direct9 Error

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Ich habe seit heute das Problem auch.Sonntag deinstalliert.Heute installiert und nur 5 fürs nie weniger mehr.Gemittelte Fps sind um die 0.7 dann 0.8 dann 0.6 und so.Vorher lief alles.Und ob ein Bus steht oder nicht ist egal auch in Falkensee.

  • Der 4GB Patch kitzelt nur ein bisschen Leistung heraus, aber das nicht mal bei allen. Es ist aber kein Wundermittel.
    Hast du denn mal eine der "Presets" (Voreinstellungsoptionen) geladen, die deine Einstellungen komplett auf den Kopf stellen? Vielleicht ist einfach die Soundzahl zu hoch, es kann aber auch an zig anderen Dingen liegen (Grafikkarte läuft mit niedriger Leistung und entfaltet nicht ihr Potential ["Stromsparmodus" oder "Ausgeglichen" statt "Höchstleistung" in den Windows-Energieoptionen] u.ä.)

  • Stopp!


    Der 4GB-Patch funktioniert nur bei mind. 4GB-RAM um das Klarzustellen!

    Mein YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCVBhknSAkUDin1WeZCxX4hw?view_as=subscriber <--- Das Kopieren.

    Besucht ihn doch gerne! ^^:hi::grins:

  • Mal ein paar Systemdaten:


    CPU: i7 6700 @3,40 GHz

    RAM: 16gb

    Grafikkarte: 1060 3gb

    Betriebssystem Windows 10 64bit


    Alle anderen Spiele laufen perfekt. Nur das letztens der Ton in RocketLeague weg ist und sich Cortana beim öffnen nach ein paar Sekunden aufhängt.Warum auch immer :/


    Das ganze war in Falkensee Bahnhof mit einem MAN ng. 5 Fps. Das Problem ist halt das Spiele wie Transport Fever perfekt laufen auf hohen Einstellungen und ohne Probleme.Hatte halt einfach einmal keinen Sound egal ob Headset oder Bildschirm. Deshalb bin ich verwirrt ob die Fehler damit zusammenhängen. Das Direkt X im Omsi HAuptverzeichnis wurde mal installiert hat aber nix gebracht.

  • Es hat an dieser Stelle prinzipiell nichts mehr mit OMSI selbst zu tun, sondern es ist ein Fehler an deinem System. Ich vermute, dass da ein DirectX-Setup beschädigt war und fehlerhafte Dateien installierte, oder das sich bei dir ein Treiber irgendwo zerschossen hat. Schauen wir doch mal, was die Diagnose sagt.


    Mache mal bitte folgendes:

    a) Start > Ausführen (alternativ: -Taste gedrückt halten und 1x auf R) > im "Ausführen"-Dialog eingeben: dxdiag

    b) Prüfung auf digitale WHQL-Signaturen: JA

    c) Wenn fertig (unten links der grüne Balken), dann auf den Button "Alle Informationen speichern" klicken. Diese erzeugte Datei bitte deiner nächsten Antwort beifügen.

  • So habe das ganze gemacht. Im Programm steht keine Fehler

    Edited once, last by Wörki: DxDiag-Log in CODE-Container gepackt ().

  • Interessant finde ich im Log zum einen deine Windows Update-Fehler, zum Anderen gibt es tatsächlich auch fehlende Treiber:



    Hast du das Intel® Treiber- und Support-Assistent installiert, um mal einen Treiber-Check durchführen zu lassen? Bin mehr der Fachmann für AMD als Intel, aber die fehlenden Treiber für vorgenannte Devices machen bestimmt Ärger.



    PS:

    Hast du auch das NVIDIA Treiber-Programm installiert?

  • Nividia ja und auch immer aktuell.Und um Intel kümmer ich mich.Danke danke für die freundliche Hilfe hier.Ist allgemein eine relativ entspannte Stimmung hier.


    Soso: Intel sagt gibt nix zu installieren aber mein Nvidia Dingens will nicht mehr starten.Ich lade das ganze mal neu runter und deinstallier das alte :rolleyes:


    Steht jedesmal "Could not start.Try restarting again" bringt halt nix

  • Vielleicht hat sich auch dein Grafiktreiber komplett verabschiedet. In dem Fall könntest du über den abgesicherten Modus versuchen, die bisherige Version zu deinstallieren und nach einem sauberen Neustart auf regulärer Ebene dann eine vernünftige Neuinstallation zu versuchen.

    Darüber hinaus schaue doch mal, ob deine Redists alle installiert und aktuell sind.