Städtedreieck V3.2 Rasentexturen teilweise weiß

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Hallo in die Runde,


    ich habe ein Problem mit der Karte "Städtedreieck V3". Ich habe mir heute die neueste Version der Karte herunter geladen. Habe am Anfang kein Problem gehabt, alles lief top gute FPS Rate alles top. Dann kam ich zum Bahnhof in Grießbach und durfte feststellen, dass dort zumindest bei mir die Boden- bzw. die Rasentexturen nicht funktionieren und diese weiß sind. Habe mir ersteinmal nichts gedacht. Der Maptool sagt auch, dass alles da ist. Habe die komplette Karte nocheinmal gelöscht und habe nur die Version 3.2 heruntergeladen das Problem besteht aber weiter. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, damals lag es daran, dass zwei Karten übereinander gebaut wurden und dadurch die Bodentexturen nicht angezeigt wurden. Ich weiß nicht ob es diesmal wieder so ist.


    Ich poste mal den Logfile den mir Omsi gibt:

    So damit ihr auch bildlich wisst wo mein Problem liegt schicke ich noch Bilder von der Stelle mit wo sich besagtes Problem befindet. In den Vorgängerversion hatte ich damit keinerlei Probleme. Habe diese auch für den Moment wieder installiert und nur die Fahrpläne übernommen. Ich hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mir einige Städtedreieckproblem angesehen doch meins ist nicht dabei. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!

    • Helpful

    Diese "Riffelung" der Kacheln liegt in der Regel an fehlenden Terraintexturen. Kleiner Funfact am Rande: Diese weißen Riffel sind tatsächlich die Himmelstextur. Sieht ganz witzig aus, wenn man mal Wolken anmacht. :P


    Wie kann man das beheben? Du öffnest die Map mal im Editor, und gehst in den Reiter Terrain. Dort wählst du jetzt der Reihe nach jeden Ground Layer (Box unten) aus, und klickst auf "Edit Act. Layer..." In dem aufploppenden Fensterchen werden dir die benötigten Texturen samt ihrem Dateipfad angezeigt. Und jetzt kommt die ermüdende Aufgabe, in deinem Omsiordner jede Textur zu suchen, um herauszufinden, welche davon der Übeltäter ist, der dir fehlt. Langwierig, aber mir ist kein besserer Weg bekannt.


    Ein bisschen eingrenzen lässt sich das durch die Verteilung der "kaputten" Kacheln. Auf diesen Kacheln kommt die fehlende Textur vor. Vielleicht lässt sich daraus rückschließen, welche es sein könnte.

  • Super danke hat geklappt das ADDON CreativeStreet hat sich zerschossen. Musst zwar Städtedreieck 2 mal Neuinstallieren weil ich alle Kacheln drumherum kaputt gemacht habe aber jetzt sind die Wolken wieder da wo sie hingehören :D