K++ funktioniert nicht richtig

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Sammelthread gibt.

>K++ Matrix Ziele für Krummenab und Ahlheim

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ich habe mir die K++ Mods für die Karten Krummenab und Ahlheim runtergeladen und in den Omsi Ordner eingefügt, aber das ist Ergebnis ist, das nur das Ziel geschildert wird, die Symbole keine Farbe haben und die Liniennummer fehlt.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Keine Anfragen via PN!

• Achso, kann man sich die irgendwo holen?

Haben die Busse, mit denen du das ausprobiert hast, überhaupt K++-Matrizen? Wenn ja, wäre eine Logfile hilfreich.

Ich probiere das mit dem WSW C2 und MAN New Lion's City, und die haben beide eine Krüger Matrix.

Keine Anfragen via PN!

Einmal editiert, zuletzt von justin1213 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von justin1213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich probiere das mit dem WSW C2 und MAN New Lion's City, und die haben beide eine Krüger Matrix.

Es reicht keine krüger Matrix, es muss eine K++-Matrix (also eine Krüger Matrix Polychrome, wie prinzmd75 gesagt hat) oder ein K++-Color-Enabler oder wie das heißt für die Matrix installiert sein, welche es mittlerweile für viele Busse zum installieren gibt.

• Achso, dann muss ich morgen mal schauen, danke.

Moin, der MAN NLC hat doch diese Polychrome Krüger-Matrix, oder nicht?

Das ist ja die weiße. Aber bei dem geht es halt auch nicht.

Keine Anfragen via PN!

Einmal editiert, zuletzt von justin1213 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von justin1213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ah, danke. Dann schau ich mal ob es was bringt.

Jetzt schildert der Bus gar nicht mehr.

Ich habe beide Mods installiert.

Ok, war einfach nur dumm, habe nur die Hofdatei ohne Anzeigen installiert.

Jetzt funktioniert es, vielen Dank.

Und was ist mit dem WSW C2? Für den brauch ich doch auch diese Polychrome Matrix, oder nicht? Für den funktioniert es auch nicht.

Dateien

• logfile.txt

(4,79 MB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Keine Anfragen via PN!

4 Mal editiert, zuletzt von justin1213 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von justin1213 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bei dem WSW C2 Krüger Mod werden insgesamt 4 Version mitgeliefert, 2 Solo (Monochrome und Polychrome) und 2 Gelenk (Monochrome und Polychrome) die auch in OMSI 2 angezeigt werden müssten, probiere doch mal die 4 Version in OMSI 2 mit der Hof Datei aus und für den Solo und Gelenk müsste jeweils eine Version die Polychrome Version sein und bei der Version wo die Hof Datei funktioniert ist dann die Polychrome Matrix

:heart: MAN, Solaris und Tatra Liebhaber :heart:

forum.png