Solaris Urbino LE Ü: Display des Fahrerarbeitsplatzes nicht funktionsfähig sowie ist der Luftdruck permanent zu niedrig

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Morgen zusammen,

wie man dem Titel und den Bildern schon entnehmen kann, geht es um den Solaris Urbino LE Ü ( https://forum.omnibussimulator…-5-03-02-15-viele-zusatz/ ).

Das Display geht einfach nicht an und das Fahrzeug ist pausenlos nach vorne abgesenkt. Es handelt sich hierbei nicht um einen schlichten Fehler, wie dem Luftdruck, sondern anscheinend um einen Fehler am Bus selbst.

Es heißt, man soll nur die Standard-Variante vom Solaris BVG von alterr installieren, ohne Morphi-Soundmod, und dann die verlinkte LE Ü Version. Jedoch scheint dies bei mir nicht zu funktionieren. In der Logfile sind auch sichtlich dazu Fehler zu finden. Eine Neuinstallation des LE Ü hat keinen Erfolg gebracht. -Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?

Ich freue mich über Rückmeldungen und wünsche einen angenehmen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Viktor A. Kaiser

• Es fehlen Konstanten / Variablen:

Code
    194 18:06:28 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.disable_auto_kneeling)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\bremse.osc) <sc_errorincommand_constantinvalid>
    195 18:06:28 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.disable_auto_kneeling)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\bremse.osc) <sc_errorincommand_constantinvalid>
    196 18:06:29 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.key_mode)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\collision.osc) ist der Variablenname ungültig!
    197 18:06:29 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.key_mode)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\main.osc) ist der Variablenname ungültig!
    198 18:06:29 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.key_mode)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\main.osc) ist der Variablenname ungültig!
    199 18:06:29 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.cp_key_pull)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\main.osc) ist der Variablenname ungültig!</sc_errorincommand_constantinvalid></sc_errorincommand_constantinvalid>

Kannst du vielleicht nochmal schauen, ob du wirklich alles installiert (und ggf. überschrieben?) hast?

• Es fehlen Konstanten / Variablen:

Code
    194 18:06:28 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.disable_auto_kneeling)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\bremse.osc) <sc_errorincommand_constantinvalid>
    195 18:06:28 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(C.L.disable_auto_kneeling)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\bremse.osc) <sc_errorincommand_constantinvalid>
    196 18:06:29 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(L.L.key_mode)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\collision.osc) ist der Variablenname ungültig!
    197 18:06:29 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.key_mode)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\main.osc) ist der Variablenname ungültig!
    198 18:06:29 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.key_mode)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\main.osc) ist der Variablenname ungültig!
    199 18:06:29 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.L.cp_key_pull)" (vehicles\Solaris BVG\\script12\main.osc) ist der Variablenname ungültig!</sc_errorincommand_constantinvalid></sc_errorincommand_constantinvalid>

Kannst du vielleicht nochmal schauen, ob du wirklich alles installiert (und ggf. überschrieben?) hast?

Großartig viel falsch machen, kann man bei dieser kleinen Installation ja nicht.

Was mir aber gerade auffällt: Es wird im Pfad vehicles/Solaris BVG//script12 gesucht. Ich setze mal bei dem Ordner "Script12" noch einen Schrägstrich, vielleicht funktioniert es ja dann. Danach melde ich mich wieder.

• Nee, das ist OMSI und auch dem Dateisystem egal. Das kannst du so stehen lassen. Auch Groß- / Kleinschreibung sollte zumindest beim Dateisystem wenn nicht auch bei OMSI kein Problem sein.

• Testweise habe ich es jetzt einfach nochmal neu installiert. Klappt leider immer noch nicht.

Da beim Herunterladen der Datei keine Hinweise beigefügt sind, könnte es vielleicht noch andere Bestimmungen geben, damit der Kraftomnibus reibungslos funktioniert?

Meines Wissens nach sollte aber eine einfache Solaris-Installation von alterr reichen.

Dateien

• logfile.txt

(35,75 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )