Krummenaab22/23 (WIP) (Eingestellt: 01.03.2022)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • (WICHTIG BALD GIBTS HIER NICHT MEHR REGELMÄRIG UPDATES)

Neuer Link: Krummenaab22/23 (WIP) - Karten - omsitalk - Rund um Omsi

Hallo,

ich darf euch ein Neues Projekt vorstellen: "Krummenaab 2022/2023"

In dem Projekt erwartet euch Spannendes, und neues, vieles sagen wir noch nicht aber ihr werdet jede Woche auf das neueste Informiert!

Danke an Lukas97 und tempo 1 für die Erlaubnis zum Hochladen der Map!

Das Projekt bietet euch einiges neue an:

-Neue Stadteile

-Neue Linien (12-15, eventuell)

-Neue Fahrpläne (vieles erst nach Relase)

-Neues Ticketpack (Ab V1.2!)

...und so weiter!

Lasst euch überraschen und Freut euch!

Diese Objekte braucht ihr :

Freeware:

GCW Addon (https://www.gcmods.de/downloads/gcw-strassenobjekte)

Städtedrei3eck

Städtedreieck21

Krummenaabb 2019

Krumenaabb

Waldhofen

Waldhofen 2013

Spandau M&Z (https://drive.google.com/open?…z75k8ZcCWcakhlWGQ1V2o5X2s)

Mainz

Mainz Modded (V1-3)

Ettbruck

Yufa Makierung

Terrain Splines (Terrain Splines V6.0)

Depot Set (Depotset)

Öffentliches WC/ Public Toilet - OMSI - WebDisk & Community

Bad Hügelsdorf (old)

Payware:

GPM - Grand Paris Moulon (Objekte & Splines)

Bad Hügelsdorf

Hamburg Tag und Nacht

Hafencity

München

Düsseldorf

X10 oder BRT

NICHT FINAL!

Ein Gewisses Release Datum können wir nicht sagen und ist auch unerwünscht!

Eure Wünsche könnt ihr hier auch rein schreiben und den ein oder anderen erfüllen wir aufjedenfall!

Mit Freundlichen Grüßen

MainzerMobilitaet_Virtual

(c) MainzerMobilitaet_Virtual

Linien:

56: Stadtmitte - Möbel Martin

55:Stadtgarten - ....

54: Stadtgarten Ost - ...

70: ...-...

71: ...-...

74: ...-...

75: ...-...

76: ...-...

78: ...-...

90: Stadtmitte - Möbel Martin (Nightliner)

91: Stadtgarten Ost - ... (Nightliner)

92: Stadtgarten - .... (Nightliner)

• Ich freue mich sehr das die Map erweitert wird. 🤗

Vielleicht könnt ihr den Tschechischen Bereich noch etwas erweitern und z.b. den Ort Hazlov hinzufügen und von dort eine KI Linie (567) Richtung Jakobshof (Freyfurt) hinzufügen, somit würde es eine indirekte Verbindung zur Karte Freyfurt Modded geben welche ebenfalls in der Oberpfalz spielt. ;)

• Viel Erfolg für das Projekt, versucht aber bitte seinen Stil zu treffen. Ansonsten entsteht ein großer Bruch in der Karte, den man extrem deutlich erkennen würde. Das betrifft zB die verwendeten Splines und Objekte. Oben rechts bei eurem zweiten Bild z.b. erkenne ich nicht wirklich den Stil von krummennaab, schon von den Splines und Texturwechseln an der Kreuzung her.

Das Team von Weiden z.b. schafft es sehr gut, den Stil aufzugreifen und beizubehalten.

• Viel Erfolg für das Projekt, versucht aber bitte seinen Stil zu treffen. Ansonsten entsteht ein großer Bruch in der Karte, den man extrem deutlich erkennen würde. Das betrifft zB die verwendeten Splines und Objekte. Oben rechts bei eurem zweiten Bild z.b. erkenne ich nicht wirklich den Stil von krummennaab, schon von den Splines und Texturwechseln an der Kreuzung her.

Das Team von Weiden z.b. schafft es sehr gut, den Stil aufzugreifen und beizubehalten.

es wird noch vieles gplannt sowie umgebaut aber krummenaab soll ins jahre 2022/2023 versetzt werden so mit werden städte immer moderner aber, lass dich überraschen!

Mobilixx💛R.I.P 26. November 2017💔

• Ja, es geht ja nicht um die "Zeit" der Karte, sondern um den Baustil von Krummenaab.

Du hast dich ja entschieden, eine Karte weiterzubauen statt eine neue nach deinen eigenen Vorstellungen zu beginnen, drum sollte man sich am Stil der originalen Karte orientieren.

Bei deinem riesigen ZOB fehlen Durchgangsfahrstraßen für eine Überholung eines hinten stehenden Busses )sonst braucht man keine zwei Positionen hintereinander).

Gemeint ist das hier in der oberen rechten Ecke:

Das bezieht sich nicht auf die "Zeit", in die die Karte versetzt wird, sondern auf die Bautechnik von dir und dem originalen Autor der Karte, an der es sich zu orientieren gilt, um ein einheitliches Bild abzugeben.

Nicht nur, dass vllt. kein Industriegebiet an eine Altstadt grenzen sollte, nein, es geht hierbei jetzt eben um die Art der Erstellung der Straßen. Da orientiere dich bitte an der Karte und erfinde nicht zu viel neu - sonst ist es kein "Krummenaab" mehr. :-)

Die Textur und Wahl der Splines hat nichts mit "moderner" zu tun.

• Wir wollen euch fragen was habt ihr für wünsche für die Map was soll gebaut werden eventuell?

Vielleicht könntet ihr die ein oder andere bisherige KI Linie befahrbar machen z.b. die Shuttlebuslinie zum Naabbräu. Eine weitere Idee währe eine Verlängerung der Linie 151, wenn man vom wendeplatz der Linie 151 in Reisserdorf geradeaus weiterfährt führt eine schmale Straße nach Eppenreuth allerdings gibt es dort keine Wendemöglichkeit und die Straße endet ein paar hundert Meter hinter der Ortschaft, vielleicht kann man die Straße erweitern und eventuell eine Brücke machen um auch auf die andere Straße zu gelangen.

• Das Projekt bietet euch einiges neue an:

-Neue Stadteile

-Neue Linien

Was hast du dir denn in deinem Konzept so vorgestellt? Was sind deine Überlegungen gewesen, ehe du begonnen hast?

Hallo Hamburg Harburg,

Zuerst möchten wir sagen das dass, Projekt von zwei Firmen geführt wird. Wir wollen mindestens 5 neue Stadtteile bauen dabei gilt das alle stadteile Minium 2 Linien haben müssen das heißt z.B das Stadtteil Rabenbach wird 2 Linien bekommen (weiters ab 05.09.21). Vieles können wir nicht sagen da unser Konzept nicht zu 100% fertig ist :)

Aber vllt kannst du uns auch Tipps geben mit Objekten und Map bauen!

Mit Freundlichen Grüßen

Management - PR

(Karte: KNA 22/23 WIP)

• Werdet ihr die Karte komplett um bzw. neu gestalten oder wird sie basierend auf der letzten Version erweitert?

Bislang finde ich an Krumenaab am schönsten den Überlandbereich, daher währe es sehr schön wenn auch hier neue Bereiche geschaffen werden oder auch z.b. neue Grenzübergänge zu Tschechien etc. Da gibt es viele Möglichkeiten, auch das in der Stadt neue Bereiche entstehen finde ich toll, allerdings mit maas und ziel es währ meiner Meinung nach sehr schade wenn aus Krummenaab eine Großstadt wird da somit der gewisse charm verloren ginge, aber das ist Ansichtssache. 🙂

• Werdet ihr die Karte komplett um bzw. neu gestalten oder wird sie basierend auf der letzten Version erweitert?

Bislang finde ich an Krumenaab am schönsten den Überlandbereich, daher währe es sehr schön wenn auch hier neue Bereiche geschaffen werden oder auch z.b. neue Grenzübergänge zu Tschechien etc. Da gibt es viele Möglichkeiten, auch das in der Stadt neue Bereiche entstehen finde ich toll, allerdings mit maas und ziel es währ meiner Meinung nach sehr schade wenn aus Krummenaab eine Großstadt wird da somit der gewisse charm verloren ginge, aber das ist Ansichtssache. 🙂

Hallo andy90,

die karte KNA 22/23 wird "erweitert" mit neuen Linien, Stadteilen. Die Bilder wurde noch nicht aktualisiert es wird zwar eine Großstadt hinzukommen müssen (noch nicht Final). Wir werden dein Anliegen natürlich zu herzen nehmen und drauf achten. Die Übergänge nach Tschechien werden wenig verändert da diese in der Besprechung "KNA 22/23 Phase 1-5" nicht drin waren. Wir werden dies natürlich zu herzen nehmen und vllt mit der Phase 6 ausbauen aber bis dort hin ist noch viel zu tun!

Mit Freundlichen Grüßen

Management - PR

(Karte: KNA 22/23 WIP)

(c) Paul Reisen, Wiesbadener Busgesellschaft

• KombifahrerMainz

Hat den Titel des Themas von „Krummenaab 2022/2023 (WIP)“ zu „Krummenaab22/23 (WIP)“ geändert.
  • Nach langer zeit geht es auch hier weiter, leider bisher nur langsam!

Es tut mir Persönlich leid das, dass Projekt auf und ab ging aber, wir hatten intern große rechtliche Streitereien!

aber nagut, Jetzt gehts weiter!

Ich wünsche euch ein Frohes neues Jahr schonmal!

• KombifahrerMainz

Hat den Titel des Themas von „Krummenaab22/23 (WIP)“ zu „Krummenaab22/23 (WIP) (Eingestellt: 01.03.2022)“ geändert.
  • Moderator

Hat das Label Eingestellt hinzugefügt