Probacher Land 1.4

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ah, okay Danke! ja, habe es schon probiert Omsi lädt alles.

trotzdem Danke!

• Moin, mir, fehlen ein paar Objekte, habe das was in der Readme drin stand runtergeladen..

Sceneryobjects\Croatian Buildings\Stambeni objekti\Kuca 7\model.sco

und dazu noch ein paar Splines

Grüße!

Splines einfach googlen, sollte man eigentlich gut finden können.

Das fehlende Sceneryobject ist bei Probacher Land 1.4 im download "1.4 (12.02.22)" vorhanden.

• Hallo, ich weiß nicht, ob dieses Problem schon einmal erwähnt wurde, aber ich sage es trotzdem

Heute habe ich die Karte Probacher Land v.2.0 (aus dem Adventskalender) heruntergeladen, alles nach Anleitung gemacht, alle notwendigen Objekte für die Karte heruntergeladen und installiert, aber trotzdem war beim Starten der Karte fast nichts darauf zu sehen. Ich hatte früher ein ähnliches Problem mit Karten wie Hamburg Hafencity, aus dem kostenpflichtigen DLS von Darius Bode. Das Neuinstallieren des Spiels, der Karten, das Ersetzen von Dateien und das Überprüfen ihrer Integrität über den Steam-Client hat nicht geholfen, ich habe es mehrmals versucht.

Ich wäre dankbar, wenn jemand helfen könnte.

Depot Probach #1

Depot Probach Süd (bus is von mich):

Brunntal Bahnhof:

Brunntal Busbahnhof:

Probach Europaplatz:

Ich denke, ich habe ausreichend erklärt, wo das Problem liegt.

• Hallo zusammen! Ich habe mir die Karte nach Vorgaben installiert und OMSI-Tools zeigt keine Fehler an. Jedoch habe ich an nahezu jeder kleineren Straßenkreuzung das Problem, dass die Textur nicht geladen wird:

Ich bin auch die Logfile durchgegangen und es gab keine "fehlende Textur" - Meldung. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

4GB patch usw ist alles installiert und es tritt auch wirklich nur an den kleinen Straßenkreuzungen auf.

• Hier mal ein paar Fixes:

Für den Oberpfalz 3D-Maibaum-Fehler "Error: In "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab5\Maibaum.sco" there was an error in line 24!"

folgenden Fix runterladen: Oberpfalz 3D-Maibaum-Fix

Fix für die verschiedenen Walbrzych-Fehler "Error In "Sceneryobjects\Walbrzych\xxx.sco" there was an error in line xxx!" im Anhang!

Für den Alex4 - Objekte-Fehler "Error: In "Sceneryobjects\Alex4 - Objekte\Lampe_rot.sco" there was an error in line 83!" hab ich leider keine Lösung. Vielleicht weiß der gute Roadmaster '93 da mehr. ;)

Dateien

:man: SG 240 H

111.jpg

• Tatsächlich habe ich das Problem auch, ich gehe mal davon aus es geht um die Texturen C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Texture\Chistogorsk

welche davon hast du geändert alle ?

• Servus,

ich habe mir gestern die Karte geholt und größtenteils richtig installiert. Jedoch bin ich auf ein Problem gestoßen:

manche Teile der Map laden nicht. Ich glaube, dass es ab einem fehlenden Spline liegt ("Splines\ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\BS_Sonstiges_Fahrbahnteiler01_A.sli"), da sowohl die Logfile, als auch OMSI-Tools diesen anzeigt. Ich habe nachgeschaut und eigentlich befindet sich der Spline im Omsi Hauptverzeichnis, vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen.

Mir fehlen auch 2 Objekte, jedoch glaube ich, dass man diese ignorieren kann. Ansonsten zeigt OMSI-Tools keine Fehler an.

Dateien

• logfile.txt

(40,11 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,

ich habe die Omsi Maptools jetzt schon drüberlaufen lassen, jetzt werden mir noch folgende Splines als fehlend gemeldet:

Splines\DavidM - Splines\str_6m_Kopfstein_ NO PATHS.sli

Splines\ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\BS_Sonstiges_Fahrbahnteiler01_S.sli

Hat jemand eine Ahnung wo ich die finden kann?

Danke im Vorraus

• Hallo zusammen, dann melde ich mich hier auch mal zu Wort.

Den Fehler mit den Chistogorsk Bodentexturen kann ich mir selbst nicht erklären, bei mir sind die Texturen nur als .jpg vorhanden und alles funktioniert.

Den Fehler mit der falschen Lublin Version bitte ich zu entschuldigen, bitte Installiert Lublin V3!

Splines\DavidM - Splines\str_6m_Kopfstein_ NO PATHS.sli

Splines\ADDON_CreativeStreets\Sonstiges\BS_Sonstiges_Fahrbahnteiler01_S.sli

Die DavidM Spline ist mir wohl durchgegangen, Datei liegt anbei, bitte in Splines einfügen!

Der Fahrbahnteiler aus den Creative Streets ist ein Pfadfehler meinerseits. Um das zu beheben bitte die Inhalte der Zipdatei "Hotfix Fahrbahnteiler" in den Ordner OMSI 2/maps/Probacher Land 2.0 einfügen und ersetzen.

Vielen Dank an Betriebsfahrt für diese Fixes, ich denke die Fehler sind aber unerheblich.

Hallo zusammen! Ich habe mir die Karte nach Vorgaben installiert und OMSI-Tools zeigt keine Fehler an. Jedoch habe ich an nahezu jeder kleineren Straßenkreuzung das Problem, dass die Textur nicht geladen wird:

Ich bin auch die Logfile durchgegangen und es gab keine "fehlende Textur" - Meldung. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

4GB patch usw ist alles installiert und es tritt auch wirklich nur an den kleinen Straßenkreuzungen auf.

Ich gehe mal davon aus, dass du dieses Problem nur in Brunntal hast, oder? Dann kommen wir auch bei diesem Release wohl wieder nicht um Probleme mit den Terrain Splines rum. Vielleicht sollte ich die einfach komplett gegen eigene Splines ersetzen, dann sieht das Verzeichnis auch mal nicht bei jedem Nutzer anders aus.

Anbei liegt eine Texturdatei str_kopfgr01.bmp, die bitte mal unter dem folgenden Pfad einfügen und mir sagen, ob das funktioniert hat:

Code
    OMSI 2\Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Origin_Cobble\texture

Und wo ich schon dabei bin: Kann jemand die größeren Wohnblöcke in Probach identifizieren, damit ich die nochmal neu installieren kann? Da fehlen mir auch irgendwie die Texturen.

Die Wohnblöcke stammen aus dem Buildings_Alex Paket, das auch mitgeliefert wird. Leider funktioneren aus mir nicht erfindlichen Gründen manche Texturen nicht bei allen nutzern. Bitte mal die Dateien MNO01.jpg und MNO02.jpg im Ordner Sceneryobjects\Buildings_Alex\texture als .bmp oder .dds speichern und schauen ob es dann funktioniert, das hat anderen Nutzern in der Vergangenheit geholfen. Ich selbst habe mit diesen Objekten nie Probleme gehabt.