Beste OMSI Einstellungen für meinen PC (Laggs trotz gutem PC)?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm (OMSI 2)

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

Was sind die besten Einstellungen für OMSI mit meinem PC? Ich habe manchmal Laggs und Objekte (z.B. Autos) und der Bus werden einfach weiß oder die Map verschwindet random (Umgeben von Häusern und Bus ist auf Gras). Manchmal ist auch wenn ich versuche einen Bus zu Spawnen die Frontscheibe einfach weiß (vor allem beim DL05-09 aus dem X10 Addon).

Ist mein PC wirklich zu schlecht für OMSI (kann ich mir echt nicht vorstellen)?

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Meine letzte Logfile ist als Anhang an diesem Post angefügt.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

CPU: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor

GPU: NVIDIA GeForce RTX 2070

RAM: 16 GB

Festplatte: Samsung M2 SSD; Toshiba 3 TB HDD

Danke für jede Hilfe!

• Anzahl KI-Autos runter, Auflösung Echtzeittexturen (aka. Spiegel) runter. Anzahl Nachbarkacheln runter, Objektkomplexität möglicherweise auch, wenn das bis hierhin nichts bringt.

Omsi ist, was solche Fehler angeht, echt eigen. Das liegt nicht immer an deinem PC (wie in deinem Fall), sondern an der miesen Programmierung von Omsi, dessen Engine sich in Teilen locker auf 2006 datieren lässt. Da steckt einfach extrem alte Technik im Simulator, nicht im PC.

• Bitte mal Bilder der anderen Einstellungen - Sounds sind irrelevant

Es sind doch alle Einstellungen oben???

Anzahl KI-Autos runter, Auflösung Echtzeittexturen (aka. Spiegel) runter. Anzahl Nachbarkacheln runter, Objektkomplexität möglicherweise auch, wenn das bis hierhin nichts bringt.

Omsi ist, was solche Fehler angeht, echt eigen. Das liegt nicht immer an deinem PC (wie in deinem Fall), sondern an der miesen Programmierung von Omsi, dessen Engine sich in Teilen locker auf 2006 datieren lässt. Da steckt einfach extrem alte Technik im Simulator, nicht im PC.

Ok Danke

• Hamburg

Da zeigt es wohl bei dir etwas nicht an oder du musst die Seite aktualisieren.

mfg

Daniel

PS: @Omsi Fahrer 2003

Kopiere dir mal die heruntergeladenen 4GB-Patch.exe in deinen OMSI-Hauptordner (Std. sollte Steam\steamapps\common\OMSI 2 sein)

Und dann kopierst du meine kleine Batch-Datei (getestet auf W7 x64 / W10 x64) auch in deinen OMSI-Hauptordner und legst dir von dieser eine Verknüpfung auf den Desktop.

Diese Batch-Datei erneuert bei jedem OMSI-Start den 4GB-Patch automatisch. Einzige Hürde ist, du musst über Administrator-Rechte auf deinem Rechner verfügen.

• Ok Danke, mache ich!