3 Generationen AddOn im Zusammenhang mit Wien

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Werte Community!


    leider kann ich im offiziellen Forum nichts darüber finden, bzw. blieb dies stets unbeantwortet. Ich verfüge über das 3 Generationen Addon und Wien 1 als auch 2. Ich fahre den Gelenkbus 2012 von diesem Addon, die Übertragung der HOF Datei hat einwandfrei funktioniert, auch die Implementierung des Repaints, aber ich schaffe es einfach nicht die Ansagen von Wien in den Bus auf die Route zu bekommen, ich habe am Skript auch schon herumgebastelt, leider ohne Erfolg. Hat das schon irgendjemand zusammengebracht, dass die Ansagen im Citaro in Wien laufen?


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Advertisement
  • Was hast du denn am Script verändert? Eigentlich müßtest du da nichts verändern. Du kannst die sinnlose Abfrage der Hamburger Hofdatei entfernen aber du mußt es nicht. Bei mir haben damals die Ansagen auch in den Bussen von Darius funktioniert.

    Die Ansagen werden eigentlich nur von der Hofdatei gesteuert. Wendu im Bus lbst die Linie und die Route eingegeben hast und die Zielanzeige stimmt, dann fahre einfach mal etwas. Werden keine Haltestellenansagen ausgegeben, dann kast du in der Logfile nachsehen, wo das Problem liegt.

  • Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Announcments Datei Abfrage geändert so wie es in den mitgelieferten Wien Bussen auch drinnen ist. Hmmmm, keine Ahnung. Hast du auch in der Global Stringszeile nichts ändern müssen? Ja dann versuch ich es morgen eben nochmal mit einer vorigen Neuinstallation, damit meine ganzen Einträge weg sind. Im Bus selbst gabs eigentlich nie Probleme, es wird alles einwandfrei angezeigt und auch Almex selbst zeigt die Stationsfolge immer richtig an. Nur das A wird eben nicht von der Matrix geschildert aber das ist ja ohnehin bekannt.

  • Das 3Generaonen-Add-On ist nur für Omsi 2 erhältlich. Somit greifen diese Busse auf den Ansagen-Ordner im Fahrzeug-Ordner zu. Das trifft ach für die Busse im Wien-Add-On zu. Daher muß da nichts geändert werden. Änderungen sind in der Hofdatei norwendig.


    1. Unter [global_strings] muß der richtige Ansagen-Ordner eingestellt sein

    2. Die Routenliste muß ganz genau die Dateinamen der Audiodateien entsprechen, damit die Ansagen abgespielt werden.


    Das Problem hat Darius mit seinen Busse verursacht, weil er die Busse speziell für Hamburg angepasst hat. Den Fehler muß du, als User nun berichtigen.


    A: Was sagt denn die Logfile?

    B: Was hast du im Script ganz genau geändert?

  • Nun erschließt sich das für mich etwas besser. Vielen Dank. Ich muss also die .wav Dateien abändern damit es klappt. Ich kann Dir leider keine Logfile zur Zeit posten da ich erst morgen wieder beim Computer bin, sobald ich jedoch morgen dran bin werde ich Dir auch die Änderungen meines Skriptes übermitteln. Die global string führt den richtigen Namen der LPD 2006 Sounddatei, wobei ich das 2006 aus der Hofdatei auch schon mal rausgenommen habe da der Ordner im Announcment den Beisatz 2006 gar nicht hat sondern nur LPD heisst. Es haben aber beide Varianten nicht gefunzt. Morgen wissen wir mehr, vl hast du mal Zeit morgen.

  • Guten Morgen!


    Im Anhang 3 Bilder, die Logfile sagt ganz klar aus, dass sie die Sounddatei nicht findet, anscheinend sucht sie aber in der Busfile und ich habe die LPD Ansagendatei im Announcementordner liegen?


    Des Weiteren der Eintrag in der HOF Datei von Wien.


    Und zu guter letzt der Skripteintrag von dem wir sprachen, diesen habe ich so eingetragen wie eingeringelt.


    LG

  • Ich habs TATRA, man muss in der LPD Datei bei jeder Haltestelle die Nummer nach dem Namen rausnehmen, dann spielt er auch ab.

  • Also beim ersten Wien-Add-On hatten die Hatestellen noch Nummern, damit die Leute der Gegenrichtung nicht durch den Bus laufen und einsteigen. Dann solltest du aber den Ansagenordner für diese Busse ändern, sonst gibt es keine Ansagen in den Alten Bussen nichtmehr. Die Ansagen der neuen Busse (Volvo), stehen in den Haltestellenstrings.