K-Bergbahn Updated

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Wie gefallen euch die ersten Bilder [es ist noch eine Alpha] 11

    The result is only visible to the participants.


    K-Bergbahn Updated


    [Das ist eine Alpha Version]


    Hallo Leute, ich habe etwas für das Jahr 2019 anzukündigen. Wir das K-Bergbahn Team bestehend aus Tjum28 und lukas2710 bauen gerade eine Updated Version von K-Bergbahn.

    Daher schonmal herzlichen Dank für die Erlaubnis von Kevin Nitschmann. Wir freuen uns darauf und hoffen es wird euch gefallen.

    Release: Ist aktuell noch unbekannt

    Geplant für August 2019



    So wir hoffen wir konnten euch für die Map begeistern. U


    SEV, Fernbus(Zille Berg-Zille Bahnhof)


    Linien:


    BUS




    300 Solebad/Betriebshof --> Essener Straße


    301 Zille Berg --> Zille Bahnhof


    302 Grafenberg --> Einkaufszentrum
    (303 Flughafen-Express) Kommt vielleicht...


    304 Grafenberg --> Uni-Zentrum


    305 Zille Bahnhof --> Haunstetter Straße/Universität


    TRAM


    1 Zille Berg-Zille Bahnhof

    2 Einkaufszentrum-Zille Bahnhof-(Zille Berg)

    3 Zille Bahnhof-Zille Flughafen

    4 Zille Bahnhof-Zille Stadion

    5 Zille Berg-Zille Stadion

    6 Ring


    Benötigt werden folgende Payware-Addons:

    K-Bergbahn(kostenlos)

    Addon NF6D

    Evtl kommt noch mehr dazu.


    Mit freundlichen Grüßen

    Euer K-Bergbahn Team


    Große Dank an Lukas (rumpelhans) das wir die Objekte mitliefern dürfen




    Solltet ihr Lust haben Objekte für uns zu erstellen

    Dann meldet euch bei uns!

    Wir freuen uns über jede Hilfe;)


    :!:Bitte nur konstruktive Kritik:!:

  • Gladbeck haste vergessen. Allles nur Splines als Kreuzungsobjekte

    Bin mir sicher das die 3 Jungs die Kbergbahn ein Faclift verdient hat.

    Die eingleisige Strecke der Straßenbahn fande ich persönlich unsinnig.

    Ich baue zur Zeit Grundorf um sprich die Berliner Mauer verläuft genau in der mitte von Newtondorf durch.

    Habe zwei durchbrüche gemacht wo ich auch Rheinhausenobjekte mit verbaut habe.

    Kann gerne mal bilder rein setzen wenn gewünscht.

    Verpasse der Standart Karte Grundorf ein Facelift.

    Sandstein voller Leben

  • Nach den Bayrischen Sommerferien wird fleißig weitergebaut!!!

    Meine Projekte:



    K-Bergbahn Updated Showroom:

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/thread/534-k-bergbahn-updated/?postID=4951#post4951

    Meine Repaintecke:

    https://forum.omnibussimulator.de/forum/index.php?thread/50357-repaints-by-tjum28/#post1016045

    Edited once, last by Tatra ().

  • Die nächste Zeit wird das Bau Tempo etwas verlangsamt weil wir alle wieder in die Schule müssen deswegen bleibt weniger Zeit um an der Map weiter zu bauen!

    Meine Projekte:



    K-Bergbahn Updated Showroom:

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/thread/534-k-bergbahn-updated/?postID=4951#post4951

    Meine Repaintecke:

    https://forum.omnibussimulator.de/forum/index.php?thread/50357-repaints-by-tjum28/#post1016045

    Edited once, last by Tatra ().

  • Das ist auch garnicht so schwer. Wenn man auf die ganzen Fertigteile verzichtet und besser eigenen Content nutzt, kann es nur besser werden. Es kann sogar besser werden als Payware-Add-Ons. Wenn man auf die unrealen Straßentexturen, schneeweiße Makierungen und auf zuviel gleiche Objekte verzichtet und statt dessen, Straßen mit unterschiedlichen Texturen (Schmutz, Reifenspuren, etc.) setzt, Gullis und Straßenschäden mit reinnimmt und die Straßen nicht absolut eben baut, kann es nur besser werden.

    Aber man muß es nicht machen. Man kann auch den normalen gewöhnlichen Content nehmen, den auch alle anderen verwenden. Dann wird es eine gewöhnliche Map, wie die meisten anderen auch. Nichts besonderes!

    Verzichtet man zusätzlich auf die ganzen Fehlerquellen die Kevin verbaut hat (Straßen passen nicht an Kreuzungen, ständig wiederholende Objekte, Seltsame Schattierungen auf der Straßen [oder sollten das Straßenschäden werden], Spiles die durch Objekte gehen, Splines auf Gehwegen, Fußgänger alufen durch andere Objekte, und vieles mehr, dann hat man wenigsten eine Map, die schon mal deutlich besser als die Arbeit von Kevin ist.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-

  • Naja, mit Recht haben, hat es meiner Meinung nach, weniger zu tun. Mir als Omsi-Spieler, fallen nur die ganzen negativen Dinge auf. Schau dir nur die realen Payware-Addons an. Wenn man noch nie im Leben ins Aachen, Bremen, Hamburg, Wien oder sonstwo war, dann sind das für mich alles unbekannte Städte. Sind dann überall die Straßen blitzeblank, sauber, "Perfekt" so wie die Stadtvertreter es gerne in Real haben möchten, dann ist die Map eher im Bereich fehlerhaft oder fiktiv einzuordnen. Bremen, Hamburg, Wien, Aachen - sehen alle gleich aus, nur mit unterschiedlichen Objekten und Straßenverläufen. Ansonsten ist es überall das Gleiche. Ich bin aber tagtäglich auf den Straßen unterwegs und ich fahren auch viel in anderen Städten rum. Aber in real sieht alles ganz anders aus. Die perfekte Scheinwelt in Omsi, ist eher etwas für Träumer und Selbstdarsteller.


    Omsi kann sehr viel mehr, als nur unreale Straßen erzeugen und darstellen. Die Frage ist lediglich, was Die 3 Gamer bereit sind zu investieren. Findet sie keine Objektbauer, aber möchte dennoch, dass ihre Map etwas besonderes wird, dann sollten sie den Objektbau erlernen. Wollen sie keine Fertigstraßen nutzen, die auch alle anderen nutzen, dann müssen sie eigene Splines erstellen. Es gibt Hilfsmittel, Tutorials und die Hilfe der User. "Kann ich nicht" gibt es nicht. Ich konnte es auch nicht und habe es gelernt. Neben meiner Arbeit und meinem Privatleben.


    Leider vergessen viele User, eine Strecke für sich zu bauen. So nutzt man Strecken nur, um sich zu profilieren. Erkennt man an nutzlose Umfragen. Die Map wird nicht besser, wenn man den Startbeitrag umfangreich ausschmückt und die Schrift auf maximale Größe stellt. Damit fallen nur die fehlenden Satzzeichen auf.


    Ich möchte die Map aber damit nicht bewerten. Dafür fehlen mir zu viele wichtige Informationen. Derzeit gibt es keine nützlichen Informationen, die einem helfen könnten, sich ein Gesamtbild zu machen, mit Ausnahme der bereit gestellten Bilder. Aber eine grobe Übersicht, was in etwa geplant ist, fehlt mir komplett. Bisher wirkt es so wie Rheinhausen, alles schonmal da gewesen und nochmal verwendet. Sinnvoll wäre es auf Payware-Add-Ons zu verzichten oder auf eines zu reduzieren (der Tram wegen). Wenn ich Hamburger Objekte sehen will, fahre ich in Hamburg. Sollten irgendwann mal Informationen erscheinen, womit man etwas anfangen kann, dann kann man auch Tips geben, damit die Map etwas besonderes wird.


    Für eine erste Map, wo man den Mapbau erst noch erlernt, sieht es schonmal vernünftig aus. Mal sehen, on Die 3 Gamer noch etwas Leistung einfliessen lassen, oder ob es genauso eine Map wird, wie es sie schon mehrfach gibt.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-

  • Ja.. ich bin ja Halb-Hamburger und Halb-Wiener und finde es toll wie bei den beiden Addons auf Realismus bei Gebäuden gesetzt wurde... Diese Karte hier hat nach meiner Meinung Potenzial eine tolle Map zu werden... Warten wir mal ab die Die 3 Gamer

  • Wie ihr vllt bemerkt habt ging es aktuell nicht mehr so viel weiter da PixelLetsPlay das Projekt ja einfach aufgegeben hat.

    Deswegen ist gerade alles etwas viel.

    Sollte jemand sich am Projekt beteiligen wollen bitte bei mir melden;)

    Mfg Tjum28


    Edit: Aktuell sind wir wieder genug.

    Beim Mapbau wird keine Hilfe mehr benötigt.

    Objektbau ist immer erwünscht:)

    Meine Projekte:



    K-Bergbahn Updated Showroom:

    https://reboot.omsi-webdisk.de/community/thread/534-k-bergbahn-updated/?postID=4951#post4951

    Meine Repaintecke:

    https://forum.omnibussimulator.de/forum/index.php?thread/50357-repaints-by-tjum28/#post1016045

    Edited once, last by Tjum28 ().