Man Innovationsbus Matrix

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo allerseits. Ich arbeite momentan an dem Man Innovationsbus. Ich bin hier auf das selbe Problem wie damals mit der LCD Matrix gestoßen, dass die VDV Script Textur weg muss und nun in der Matrix hängt.

Ich kann zwar ein Atron in einen Bus einbauen oder die Matrix wechseln aber für sowas bin ich dan wieder zu Blöd.

Ich habe die Script Texture nun als die 6e Script Textur eingefügt. Am besten kurz und knapp erklären was getan werden muss.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus :)

Hier mal Fotos:

• Schau mal:

1: VDV-Display

[scripttexture]

164

132

Punkt 1 ist Original ja Dash Display. Das erklärt schonmal warum der Text vom Display dort angezeigt wird.

Ich kann nicht garantieren das das Funktioniert aber ich würde den Eintrag so umändern:

0: Matrix-Alphakanal

[scripttexture]

1024

512

1: VDV-Display

[scripttexture]

164

132

2: AFR4 Uhrzeit Switch-1

[scripttexture]

128

64

3: AFR4 Uhrzeit Switch-2

[scripttexture]

128

64

4: AFR4 Main Screen

[scripttexture]

1024

512

5: AFR4 Main Screen

[scripttexture]

1024

512

6: VDV-Display

[scripttexture]

164

132

• Die erste Zahl über (M.V.STDrawRect), (M.V.STSetColor), (M.V.STLock), (M.V.STUnlock), (M.V.STFilter) und (M.V.STNewTex) muss durch eine 6 getauscht werden.

Im Model.cfg-Eintrag der Matrix muss die Zahl unter [matl_transmap] ebenfalls durch eine 6 getauscht werden.

Als Scripttextur-Eintrag 6 folgendes einfügen:

• Es funktioniert echt, danke dir musst das halt dann nur mit der 20 machen wegen dem TFT Monitor xD. Wirklich vielen vielen lieben dank, du hast mich gerettet.

Achso und auch nochmal danke wegen der LCD Matrix damals, weil ich hatte ja mal im Forum dannach gefragt und 2 Tage später hast du sie Veröffentlicht. xD

DerGrafikfehler