Versenkpoller von Kartoffelphantom, länger abgesenkt lassen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe den V-poller von Kartoffelphantom eingebaut. Funktioniert soweit auch gut, allerdings schaffe ich es nicht, ihn vollständig zu überqueren, ohne dass er mir durchs Bodenblech kracht. Laut .sco habe ich für die unfallfreie Passage gerade mal 2 Sekunden Zeit. Ich habe versucht, dies im Objekteditor zu ändern, mit viel Skepsis und der Befürchtung, dass dies allein nicht ausreicht und das Script noch angepasst werden muss.

Erwartungsgemäss hat es nicht gepasst und der Poller senkt sich nicht ab, wenn ich davorstehe. Die Stop/Jump - Werte hatte übrigens ich auch entsprechend versetzt.

Weiss jemand Rat?

Danke

mfG H.Niemeyer

• Du musst im Kreuzungseditor die Ampelphase des Objektes ändern.
    Normalerweise sollte der Poller eig nach den 2 Sek abfragen, ob du noch da bist und wenn du noch da bist einfach unten bleiben. Anscheinend funktioniert die Abfrage bei dir da nicht ordentlich. Entweder du versuchst dafür eine Lösung zu finden oder du änderst einfach die Ampelphase auf eine längere ab.

• Ne du musst einerseits die gesamte Periode verändern und andererseits die Länge der Grünphase und dann auch nochmal die Anforderungszeiten neu setzen, da du die ja verändert hast.

• Werde am WE mal mein Omsi reparieren lassen

Das hat halt hierauf keinen Effekt!! Es geht hier um ein Ampelscript.

Das Script wirft aber auch beim Laden Fehler aus.

Simpelste Lösung, wie Schleswig erwähnte:

Grünphase verlängern!

dazu alle jumps + die addierte Zeit der Grünphase oben.

Dann sieht es so aus, hier mit 20s.

Eig. soll der "Stop" bei 6s immer gucken ob du noch da bist, der erkennt aber vllt. nur den Vorderteil vom Bus?

• Vielen Dank für deinen Lösungsansatz. Funktioniert leider ebenfalls nicht, der Poller bleibt oben. Alle Einstellungen mehrfach kontrolliert...

Ich habe eine andere Möglichkeit gefunden und eine entsprechend präparierte Ampelspline dazwischengeschaltet, auf die sich der Poller dann bezieht.