Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Du musst in den OMSI-Optionen die Objektkomplexität hochstellen ;)

Wissentlich habe ich die nicht verstellt, aber ich prüfe das mal nach....die Telefonzellen werden auch nicht mehr angezeigt...

Du musst in den OMSI-Optionen die Objektkomplexität hochstellen ;)

Das wars ! Danke ans Forum !!! Ich verstehe zwar nicht, weshalb die Objektkomlexität verstellt war, aber sie stand auf Stufe 0, was ich definitiv wissentlich nicht eingestellt habe...Jetzt ist wieder alles da :-)

Einmal editiert, zuletzt von DanielO () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DanielO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Heute erhaltet ihr einmal ein paar Bilder aus der weiteren Entwicklung:

Wie angekündigt wird seit der Veröffentlichung an Chrono-Events gearbeitet - ein paar kleinere, aber auch einige größere Sachen werden euch da in Zukunft erwarten.

Ein paar Impressionen:

Inbetriebnahme der Haltestelle Adam-Heinstadt-Straße

Entfernung der Baustelle nahe des Jahn-Betriebshofs

Mehrere Bauphasen für die Errichtung eines neuen Abzweigs

Europäische Mobilitätswoche

Änderungen im Straßenraum der Kirchwerder Landstraße

(Na, vielleicht erkennt jemand das Vorbild dieser Straßenraum-Umgestaltung...)

Ihr könnt euch da auf einige Dinge freuen - zudem noch weitere, zu denen ich an dieser Stelle noch nichts weiter schreibe. :-)

• Völlig richtig, da bin ich vom Team auch schon drauf aufmerksam gemacht worden. Wurde sogar bereits ersetzt, ich hatte bloß das Bild in dem Zustand noch genommen ohne die Situation neu zu laden. :S

Aber genau richtig - und toll, dass auch von z.B. dir auf derartige Dinge hingewiesen wird! :thumbup:

• Fehlende Objekte

Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_10,5_NoBankett_Junction.sco

Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_7,5_2spur_5,5m_Sidewalk_junct.sco

Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_9,5_to_10,5.sco

vehicles\HC_KIPKW2\parked_hckipkw2.sco

vehicles\HC_KIPKW3\parked_hckipkw3.sco

vehicles\HC_KIPKW4\parked_hckipkw4.sco

vehicles\HC_KIPKW5\parked_hckipkw5.sco

vehicles\HC_KIPKW6\parked_hckipkw6.sco

vehicles\HC_KIPKW7\parked_hckipkw7.sco

vehicles\HC_KIPKW8\parked_hckipkw8.sco

PS- Alles Installiert

• Die Simple Street Scenery Objects findest du im Addon Simple Streets. Bitte beachte das einige Browser dieser nicht herunterladen da dieser als unsicher gesehen wird. Mit Edge sollte ers möglich sein das Addon herunter zu laden.

Die Fahrzeuge gehören zum Payware DLC Hafen City und können daher nicht heruntergeladen werden. Da es sich hier um geparkte Fahrzeuge handelt kannst die diese einträge aus der parklist_p.txt löschen.

Edit: im ersten Post steht zu den Fahrzeuge schon einen Beitrag vonHamburg-Harburg unter 2a):

Zitat

Ist das HafenCity-Addon nicht vorhanden, ersetze bitte parklist und ailist wie im Ordner angegeben.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

2 Mal editiert, zuletzt von Willem1974 () aus folgendem Grund: Ich hatte vergessen dam im ersten Post schon ausführlich Hilfe geleistet wird der von niemanden gelesen wird.

• Die sind immer noch da

• DerOEPNVFahrer

Beim MAN NLC ist bei der VGS eine alternative Innenraumtextur angegeben, welche aber im Ordner nicht vorhanden ist.

2 Lösungsvorschläge:

1. In den Steinkirchen V2.cti beim Repaint Steinkirchen V2 (VGS) den Block Farbschema_Interior2 (4 Zeilen) löschen -> Standard Innenraum

oder

2. Die Innenraumtextur aus dem Jahn Ordner eintragen: ein \Jahn im oben genannten Block im der letzten Zeile hinter Steinkirchen V2 einfügen -> Jahn Innenraum (dunkle Holzoptik)

(2.1 Die Innenraumtextur [nlc1X_int2_Ydoor.dds, X=2,8,9; Y=2,3,4] aus dem Jahn Ordner in den Steinkirchen V2 Ordner kopieren --> Ergebnis wie 2 mit mehr Speicherbedarf)

• Ich fahre seit Tagen nur noch Steinkirchen, wenn ich einmal einen Bus zur Testfahrt gesetzt habe.
    In den letzten zwei Tagen habe ich mir dauernd verfahren.

Es fehlen irgendwie Hilfspfeile zu den BTHs und für den Schühlerverkehr

Gestern eine Schulfahrt gehabt, die ging gut, aber auch nur mit voraus schauen

• Dafür schaust du am besten einmal in die Readme. Dort sind, auf Basis der Roadmap, alle Verläufe vermerkt.

In der Regel gibt's ja keine großen Abzweigungen, sondern man folgt den Linien, bis dann an den Abzweigungen auch Schulbus steht.

• Hallo,

ich habe mir gerade die Map heruntergeladen, alles installiert und die gefixte HOF Datei eingesetzt.

Die ailists und die parklist_p angepasst da ich Hamburg HafenCity habe.

Wenn ich jetzt aber über den BBS in OMSI gehe wird mir vom BBS alles richtig angezeigt, aber der IBIS nimmt die Routen nicht an.

Hatte versucht Freitag Schule zu fahren. Das war VGS 18 20:10 - 21:00 Uhr. Somit wäre das Linie 13 und Route 1 gewesen.

Linie 13 - 001300 und Route 1 - 01. Wo ich Route eingegeben habe hat der nur den Fehlersound abgespielt und nicht angenommen. Zielcode 120 genau das gleiche.

Hat sonst noch wer Probleme mit den Codes? Habe hier nix dazu finden können.

Ich füge hier mal die letzte Logfile ein.

Gruß

Chris75

"Lebe froh und heiter, wie der Frosch am Blitzableiter" :thumbup:

• Hallo Hamburg-Harburg,

Hab mich verschrieben ich hab 01300 und 01 eingegeben, sry

ich fahre immer wenn es geht den Urbino 12 aus Urbino Stadtbusfamilie.

Die Hof Datei wird ja automatisch vom BBS eingefügt, ich kann aber selber nochmal schauen das ich die gefixte selber einfüge.

Ich spiele eigentlich nur noch über den BBS sein ich das hab. Ich werde das mal ohne versuchen.

Gruß

Chris75

Edit: Ohne BBS gehts auch nicht.

Ich hab mal den Solaris BVG genommen, mit dem Bus geht es.

Ich fürchte ich kann den von der Stadtbusfamilie nicht nehmen, wirklich schade.

Das heißt dann wohl das alles in Ordnung ist, hat wohl am Bus gelegen.

Entschuldigung dafür.

Einmal editiert, zuletzt von Chris75 ()

• Alles gut, überhaupt kein Problem.

Füge doch am besten manuell die Datei in alle der benötigten Fahrzeuge ein, dann sollte es auch mit allen Bussen funktionieren.

Mit dem BBS und derartigen Funktionen kenne ich mich nicht aus.

Liebe Grüße

• Ich werde dann für die Map den gemoddeten Solaris nehmen das geht dann auch über den BBS.

Ich hatte gerade noch über den Setvar Eintrag den IBIS rausgenommen und den RBL eingefügt.

Da gibt man dann nur 013/01 ein, aber da war dann die "Eingabe fehlerhaft".

Irgendwie liegt das an dem Bus, keine Ahnung was das soll. Ist halt mein Lieblingsbus, aber der Solaris BVG von alterr ist ja auch richtig cool.

Danke nochmal

Gruß

Chris75