Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wo kann ich denn diese Map downloaden? Sehe hier nichts

Sofern du gestern das Adventskalendertürchen geöffnet hast, findest du dort den Download. Ansonsten musst du bis nach Weihnachten warten, wenn die Karte dann wieder regulär in die Webdisk geladen wird.

• Jetzt hat es funktioniert aber im Logfile sind richtig viele Errors hebe es hinbekommen danke für die tolle map und den guten support und einen schönen tag.

die map funktioniert jetzt aber ich habe10 fps und Errors tut mir echt leid aber ich muss halt fragen.

Dateien

• logfile.txt

(11,59 MB, 89 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von John T () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von John T mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Warum werden die gcW Straßenobjekte eigentlich nicht mitgeliefert? Die Lizenz (BY-NC) elaubt es doch eigentlich, oder nicht?

• Ich hätte da auch mal eine Frage:

Mir fehlen laut MapTools zwei Splines. Weißt jemand, wo ich die finden kann. Mit Google hatte ich keinen großen Erfolg

Splines\Pennermasters Splines\RQ10.5_Landstraße.sli

Splines\Pennermasters Splines\RQ10.5_Landstraße_durchgezogene_L.sli

• Ahoi,

ich hab so gut wie keine Ahnung von Omsi aber meine Schüler haben Spaß dran. Wir haben bei YouTube das Video mit Interview gesehen…tolle Karte. Wollten wir gern auch spielen.

Gibts eine Reihenfolge der Splines und Co?

Ist vielleicht einer der Kartenentwickler im Forum zu finden der mir vielleicht n paar Noobfragen beantworten kann?

Grüße

• Guten Abend,

auch ich muss von dem bereits erwähnten Problem berichten. Die Karte ist auch einmal zu Ende.

Die bereits veröffentlichten Links mit "Landstraßen und Kreuzungen" und "Nachlieferung" haben keine positiven Auswirkungen erziehlt.

Ich habe sonst nie Probleme mit Karten.

Viele Grüße!

• Guten Abend,

Es funktioniert! Ich habe den Facelift neu installiert und den Download der Map erneut durchgeführt.

Ich hätte dies, als Fehlerquelle, nicht gedacht.

Mich freut es eine schnelle und zielführenede Antwort zu erhalten. Sollche Menschen wie du sind in der Community viel Wert!

Wünsche einen angenehmen Abend!:)

• Guten Abend,

Ich habe mir die Karte gestern mal runtergeladen und mit allem was man dafür braucht installiert.

Allerdings ist es so, dass, wenn ich die Karte lade, nur Himmel da ist.

BlueSky sagt, dass mir folgendes fehlt:

Weiß jemand, woher ich die bekomme?

mfg

• Hi, erstmal danke für die Map, sie ist meiner Meinung nach eine der besten, die jemals für Omsi erschienen ist!

Mein Problem ist aber, dass an manchen Bushaltestellen und allen Zug-Haltepunkten die DFIs nicht funktionieren. Ein erneutes installieren hat leider nicht geholfen, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Viele Grüße

• Weiß jemand, woher ich die bekomme?

Ich habe das alles in der Readme verlinkt, diese findest du im Download, Startpost, in maps und Addons.

Darin finden sich die gesamten Links, die erforderlich sind.

Den einzigen Punkt, an dem ich derzeit nur "meckere", ist die KI, die an manchen Kreuzungen nicht sehr schlau verhält [...]

Da bin ich immer versucht gewesen, im Test diese Stellen ausfindig zu machen und bestmöglich zu beheben.

Am Bf. Partenen geht´s zum Beispiel nicht viel besser, da ich vier Prioritäten bräuchte.

Wenn du mir konkrete Orte nennst (gern auch per PN), kommen die nochmal auf die interne to-do-Liste drauf. Notfalls werden hier und da Pfade der KI gesperrt (wie z.B. gestern Abend in Vierden geschehen, obwohl die Prioritäten exakt stimmten und die KI die Vorfahrt nahm. Dennoch sollte dies sehr selten vorkommen verglichen mit anderen Karten)

wuerzburg_bus_fan Ganz herzliches Dankeschön für das Lob, das hört man gerne!

An manchen Stellen "sollen" sie nicht funktionieren, z.B. am Eidelstedter Platz - die Anzeigen in Nesselwang und Reichenbach z.B. muss ich mir selbst nochmal anschauen, das liegt nicht an deiner Installation. Da versuche ich selbst, die Ursache zu finden und das für den Download nach Weihnachten anzupassen.