Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • An der Einmündung vor der Hst. Gleiwitzstraße hat die KI, zumindest bei mir, keine Lust zu blinken... :/

Ergänzend hierzu (falls das nicht auch schon bekannt war oder ggf. schon behoben wurde):

Die KI bleibt dort solange auf der Einmündung stehen, bis man Lichthupe gibt...

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

• Jop , klappt , vielen dank :D

Hamburg ich hab diesen fehler bei mehreren bussen , jedoch klappt es nach einem PC Neustart oft? Beim spawnen dieser busse , Freezen und Unfreezen sie die ganze zeit das spiel :D

2 Mal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RealGunpreacher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das sind falsch installierte Busse, keine zur Karte gehörigen Probleme.

Lade dir die betreffenden Busse am besten erneut runter.

bitte nutze für derart lange Logfiles einen Spoiler oder lade sie als Dateianhang hoch - siehe Hinweis in meiner Signatur.

• Also ich muß da PingPong beipflichten,

es ließ sich alles schnell herunterladen und installieren. Habe sogar, um Fehler nachzuvollziehen Omsi komplett gelöscht, frisch aufgesetzt und die Karte installiert. Bis auf ein paar winzige Kleinigkeiten (die bei mir hausgemacht waren KI-Züge) läuft alles problemlos - von Anfang an.

Ich habe aber leider auch festgestellt, dass hier oft immer und immer wieder die gleichen Fragen kommen. Dabei sind die Antworten fast alle im Post#1 hinterlegt. Auch die Readme gibt schon so viel Antworten die hier aber immer wieder durchgekaut werden müssen. Verstehe ich eigentlich nicht.

Ich kann nur "Hut ab" sagen, für die Geduld und das ruhige freundliche Verhalten und die Hilfsbereitschaft der Entwickler - Ich hab schon manchmal mit dem Kopf geschüttelt... ich hätte die Geduld wahrscheinlich in manchen Fällen nicht. :D

Meinen Respekt habt ihr auf jeden Fall. Ich hoffe ihr kommt auch mal a' bissle zur Ruhe 8o

Liebe Grüße aus Bitterfeld-Wolfen

Sven

• War grade auf der 14. Habe alles da aber ich weis nicht was da noch machen kann. Mfg MSG Games Colonia.

Laut der Logfile, stmmt etwas mit deinem Facelift nicht. Anscheinend kommt der nicht so ganz mit der Matrix klar. Das sollte aber mWn nicht der Grund für die fehlenden Kacheln sein.

Ansonsten kannst du mal die Michael Objekte nochmals neuinstallieren und überschreiben lassen. Die sind im Download enthalten. Das hat wohl bei vielen anderen geholfen. Wenn das auch nicht hilft, kannst du einmal Maptools drüber laufen lassen, vlt lässt sich da was gecheites rauslesen

MSG Games Colonia

• So, ich hab jetzt alles probiert, was ich weiß und was mir geschrieben wurde. Die Map will und will nicht sichtbar werden. Ich glaube, dass das eine ganz schöne Map ist, aber für mich ist sie leider derzeit nicht toll, wegen der Probleme die ich damit habe. Vielleicht bin ich einfach nur doof. Ich probeiere es weiter, wenn ich wieder Lust dazu habe :-(

• Ein großes Dankeschön für diese tolle Karte, besonders der neue Abschnitt Hörnlepass und Freiberg Alm gefallen mir besonders gut und auch das Radfahrer in Omsi einzug erhalten haben finde ich mega cool 😉 zum Hörnlepass bin ich sogar mit dem 12 Meter Schaltwagen problemlos hinaufgekommen.

Das einzige Problem was ich habe ist das trotz 4 GB Patch die Karte nach einer gewissen Zeit oft so starke laderuckler hat sodas der Bus zum Hüpfen anfängt oder teilweise Objekte am Bus nicht richtig geladen werden, z.b. beim Iveco Crossway kam es dann vor das der Bus plötzlich ganz schwarz war oder beim Citaro gingen die leuchten am Amatutenbrett nicht mehr, dieses Problem hatte ich bislang bei keiner anderen Karte.

• Hallo zusammen,

vielen Dank erst einmal für diese tolle Map.

Leider habe ich ein Problem und während der Fahrt, laden einige Kacheln nicht mehr.

In der OMSI-Log steht folgendes - wo bekomme ich dieses Texture-File her?

Lieben Dank.

• Mit welchem Bus bist du denn gefahren?

Iveco Crossway LE 2

Vielen Dank für den Hinweis :-)

Habe ich nun einmal gemacht und werde es testen.

Sollte noch etwas sein, melde ich mich einfach nochmals.

Einmal editiert, zuletzt von Daniel91 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Daniel91 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin Hamburg-Harburg,

Ich habe im Dienstplan [Freitag Schule - VGS 20] einen kleinen Fehler gefunden.

Statt 013/22 Partenen Bahnhof (00:05) - Bevenroder Straße (00:14), müsste da die Fahrt 013/02 Partenen Bahnhof (00:05) - Reichenbach Bahnhof (00:52) stehen. Ist zwar nichts Weltbewegendes, wollte es aber mal gesagt haben.

Betriebsleitung von [BBS] Bustouristik Benthien e.K.

• Ich glaube beim Ziel 2 hat sich in der Hof-Datei so ein kleiner Fehler eingeschlichen... ^^

Edit:

Ist das normal, dass ich an der Haltestelle Vierden Kirchplatz trotz des doch relativ großen Abstands zum Bordstein eine Kollision mit selbigem habe? :/

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region