Steinkirchen V2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Motorräder waren doch eigentlich gar nicht in der Ailist :/ Hast du da an der Ailist rumgebastelt?

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Auf der Straße zur Alm sind m.W.n. alle Gruppen verboten, d.h. sowohl die spezielle Gruppe für die Vermuntstraße (welche für eine dafür sorgt, dass nachts kein Verkehr vorhanden ist), als auch die reguläre Auto-Gruppe.

Eigentlich sollte da nichts entgegen kommen können, was kein Bus der Shuttle-Linie ist.

• Zeig mal bitte deine Ailist. Danke.

Bitteschön

Ich wüsste da jetzt nicht was ich da falsch gemacht haben sollte

• Das sieht alles sauber aus. Dann bist du vermutlich Opfer eines OMSI-Lade-Fehlers geworden. Das passiert leider manchmal ?(

Mitglied im Team von Steinkirchen V2.

Gemeinsam mit Schleswig-Holstein mit der Fahrplanerstellung für Lemmental-Neuenbreid beschäftigt.

• Guten Tag ich habe ein Problem auf Steinkirchen v2.

Ich möchte Dienstags den Reisebus fahren. Um 7:20 möchte ich den fahrplan auswählen damit ich da hin fahren kann kann aber kein Umlauf auswählen. Woran könnte das liegen oder muss ich noch später anfangen ?

Mit Freundlichen Grüßen

Luke

Dateien

• logfile.txt

(3,08 MB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: Formatierung

• Moin Luke,

(Versuche bitte zu schauen, ob es für Fragen zu Karten schon einen Sammelthread wie diesen hier gibt. :-) )

Dein Facelift ist kaputt, bitte installiere diesen erneut und korrekt. So kann es zu Fehlern kommen, da dieser als KI-Bus verkehrt.

Probiere mal eine spätere Uhrzeit aus, 7:45 Uhr sollte auf jeden Fall gehen.

• Hallo alle zusammen ich habe mir Gestern Abend die Steinkirchen heruntergeladen und gleich getestet.

Eine Super schöne Map mit viel Liebe zum Detail (danke dafür an Hamburg)

Nun habe ich ein kleines Problem wenn ich meinen Dienst auf der Karte starte ist alles Perfekt bis auf eine Sache. Die KI Busse stehen bei mir Kreuz und Quer auf ihren Linien und zum Teil auch an den Haltestellen.

Laut Omsi Blue Sky Tool habe ich alle Objekte und Splines installiert (was ja meinem Verständnis nach auch wenig mit meinem Problem zu tun hat).

Auch habe ich die Hof Dateien aktualisiert wie im Anfangspost beschrieben. Ailist sind geändert auf die ohne Hamburg Hafen City und natürlich auch die Parklist.

Nun hoffe ich das mir hier jemand helfen kann mein Problem zu Lösen :patience:

Anbei ist natürlich auch die Logfile (damit kann ich nicht viel anfangen)

Danke schonmal im Voraus

Santzee

Dateien

• logfile.txt

(25,09 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin und danke dir für dein Lob, das freut mich zu hören! :-)

An den Autos scheint das nicht zu liegen.

Wir haben als KI den Facelift mit Morphi-Mod drin, hast du diesen korrekt installiert? Dabei wirft die logfile mit Zugriffsverletzungen umher.

Dieser erfordert zudem m.W.n. das Solaris Urbino Paket.

Liebe Grüße!

• Ok danke für den Tipp ich werde den Bus einmal komplett neu installieren vielleicht Hilft das :sweep:

[Edit] Natürlich kann das alles nicht funktionieren wenn einem ein Addon fehlt :ponder:

Einmal editiert, zuletzt von Santzee ()

• Moin, mich verfolgt seit release ein sehr nerviger Fehler wodurch die schöne Karte fast unspielbar ist: https://www.youtube.com/watch?v=4tHpKTL9m80

Dieser im Video zu sehende Bug kam auch schon auf Krummenaab vor, aber deutlich seltener. Hier auf Steinkirchen ist es UNMÖGLICH durch diese Kurve zu fahren, es sei denn man kommt von der anderen Seite angefahren (häh?!). Nicht nur diese Kurve macht Probleme, es gibt bestimmt 5 stellen wo dies passiert.

Hat wer ne Idee woran das liegt? Ich bin wie immer eine totale Omsipfeife:D

Danke schonmal im Vorraus und Grüße aus dem langweiligen Heidekreis!

• Also ich würde das jetzt nich auf die Kurve schieben, sondern eher auf die Performance an der Stelle dann.

Da hilft es wohl leider nur, die Optionen zu reduzieren.

ma7t3 versucht(e) sich an einer Lösung zur Reduzierung der Texturengröße, was eine positive Auswirkung haben könnte.

Malte, wenn du da was hast, sag gern Bescheid.