Art des Download: Busmodifikationen
Projektname: Modifikationen
Beteiligte Personen: Paul Reisen, Anker Reisen
Beschreibung: Hier findet ihr diverse Modifikationen für ausgewählte Busse.
English
Download type: Bus modifications
Project Name: Modifications
Persons involved: Paul Reisen, Anker Reisen
Description: Here you will find various modifications for selected buses.
Als Info: Die CSE Sitze werden nie Hochgeladen!
Mods/Toutorials:
Geht erstmal in den Model Ordner!
Öffnet die main_model.cfg datei!
Dort sucht ihr dann nach der Aussenhaut.
Dort ganz unten fügt ihr für das Vorderteil folgendes ein:
[mesh]
LE_klima.o3d
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
-2.4
[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1
[matl]
newC2_LE67.tga
0
[matl_envmap]
envmap_unscharf.bmp
0.5
[matl_bumpmap]
SD80_bump.bmp
0.01
[matl_transmap]
Dann Speichert ihr diese Datei Ab!
Dann öffnet ihr die trail_model.cfg datei
Und tragt folgendes unten wieder im Bereich Aussenhaut das hier ein:
[mesh]
LE_klima.o3d
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
-1.3
[illumination_interior]
-1
-1
-1
-1
[matl]
newC2_LE67.tga
0
[matl_envmap]
envmap_unscharf.bmp
0.5
[matl_bumpmap]
SD80_bump.bmp
0.01
[matl_transmap]
Dann die Datei abspeichern!
Dann geht ihr in den Script Ordner und öffnet die Main.osc.
Dort fügt ihr unter init folgendes oben ein:
1 (S.L.Daueranimation)
Dann öffnet ihr eine Varlist die benutzt wird
Dort fügt ihr Folgendes ganz unten ein:
Daueranimation
Bsp:
door_varlist.txt
Dann speichert ihr alles Ab!
-Vorderteil-
Erstmal hollt ihr euch alle dateien die mit 19_deckenlichter_xx.o3d zu tun haben aus dem Model Ordner des E-Citaros.
Dann fügt ihr diese in den WSW C2 Ordner "model".
Dann Öffnet ihr die model_main.cfg datei (Macht ein Backup ich übernehme keine Verantwortung!)
Dann sucht ihr nach "Deckenlichter"
und ersetzt den Beitrag durch folgendes:
################ Deckenlichter ###
[mesh]
W17_deckenleuchten_1.o3d
[viewpoint]
3
[mesh]
W17_deckenleuchten_2.o3d
[viewpoint]
3
[mesh]
W17_deckenleuchten_VR.o3d
################ Deckenlichter ###
[mesh]
19_deckenleuchten_1.o3d
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.01
[mesh]
19_deckenleuchten_1.o3d
[matl_change]
19_innen_1.bmp
0
deckenleuchten_voll
[matl_item]
[matl_nightmap]
19_innen_1_N.bmp
[matl_alpha]
2
[alphascale]
deckenleuchten_level
[matl_noZwrite]
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.01
[mesh]
19_deckenleuchten_246.o3d
[viewpoint]
3
[matl_change]
19_innen_1.bmp
0
deckenleuchten_voll
[matl_item]
[matl_nightmap]
G2_innen_1_N.bmp
[matl_alpha]
2
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.01
[mesh]
19_deckenleuchten_3.o3d
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.01
[mesh]
19_deckenleuchten_3.o3d
[matl_change]
19_innen_1.bmp
0
deckenleuchten_voll
[matl_item]
[matl_nightmap]
19_innen_1_N.bmp
[matl_alpha]
2
[alphascale]
deckenleuchten_level
[matl_noZwrite]
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.01
[mesh]
19_deckenleuchten_5.o3d
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.01
[mesh]
19_deckenleuchten_5.o3d
[matl_change]
19_innen_1.bmp
0
deckenleuchten_voll
[matl_item]
[matl_nightmap]
19_innen_1_N.bmp
[matl_alpha]
2
[matl_noZwrite]
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.01
[mesh]
19_deckenleuchten_7.o3d
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.01
[mesh]
19_deckenleuchten_7.o3d
[matl_change]
19_innen_1.bmp
0
deckenleuchten_voll
[matl_item]
[matl_nightmap]
19_innen_1_N.bmp
[matl_alpha]
2
[matl_noZwrite]
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.01
Dann speichert ihr alles ab!
Nun tut ihr aus dem E-Citaro folgende Texturen in den WSW C2 "Texturen" Ordner einfügen:
19_innen_1.bmp
19_innen_1_N.bmp
-Hinterteil -
Nun öffnet ihr die model.cfg datei des Trailers!
Dann sucht ihr nach "Deckenlichter"
und ersetzt den Eintrag durch folgendes:
################ Deckenlichter ###
[mesh]
W17_deckenleuchten_1.o3d
[viewpoint]
3
[mesh]
W17_deckenleuchten_2.o3d
[viewpoint]
3
[mesh]
W17_deckenleuchten_VR.o3d
################ Deckenlichter ###
[mesh]
19_deckenleuchten_246.o3d
[viewpoint]
3
[matl_change]
19_innen_1.bmp
0
deckenleuchten_voll
[matl_item]
[matl_nightmap]
G2_innen_1_N.bmp
[matl_alpha]
2
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
2
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.01
[mesh]
19_deckenleuchten_5.o3d
[matl_change]
19_innen_1.bmp
0
deckenleuchten_voll
[matl_item]
[matl_nightmap]
19_innen_1_N.bmp
[matl_alpha]
2
[matl_noZwrite]
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
1
[newanim]
origin_rot_y
-90
anim_trans
Daueranimation
0.01
Dann geht ihr in den Script Ordner und öffnet die Main.osc.
Dort fügt ihr unter init folgendes oben ein:
1 (S.L.Daueranimation)
Dann öffnet ihr eine Varlist die benutzt wird
Dort fügt ihr Folgendes ganz unten ein:
Daueranimation
Bsp:
door_varlist.txt
Dann speichert ihr alles Ab!
öffnet als erstes den WSW C2 ordner
danach öffnet ihr die main_model.cfg datei
dann sucht ihr nach Rampenwunsch innen
oben drüber fügt ihr folgendes ein:
################ Entwerter ###
[mesh]
NG313\Bremen_LC_Entwerter_NG_V.o3d
[viewpoint]
3
[newanim]
origin_rot_x
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.75
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.7
dann geht ihr in die trail_model.cfg datei!
da geht ihr nach ganz unten und fügt folgendes ein:
################ Entwerter ###
[mesh]
NG313\Bremen_LC_Entwerter_NG_H.o3d
[newanim]
origin_rot_z
-90
anim_trans
Daueranimation
1.2
[newanim]
origin_rot_x
-90
anim_trans
Daueranimation
-0.05
dann speichert beides ab!
dann geht ihr in den folgenden Ordner: "HB76_MAN_Lionscity"
dort geht ihr als erstes in den model ordner und kopiert den gesamten ordner "NG 313"
und fügt den ordner im WSW C2 ein unter model
dann geht ihr in den Textur ordner und kopiert euch die textur "Haltestangen.dds"
und fügt die Textur im WSW C2 ein unter Textur ein
Dann geht ihr in den Script Ordner und öffnet die Main.osc.
Dort fügt ihr unter init folgendes oben ein:
1 (S.L.Daueranimation)
Dann öffnet ihr eine Varlist die benutzt wird
Dort fügt ihr Folgendes ganz unten ein:
Daueranimation
Bsp:
door_varlist.txt
Dann speichert ihr alles Ab!
Als erstes geht ihr in die Main datei!
Dann sucht ihr den Abschnitt "Taster Tuer 2"
Darunter fügt ihr folgendes:
## Taster Tuer 3 ##############################
[mesh]
45_tuertaster_4.o3d
[viewpoint]
3
[animparent]
cp_basis
[mouseevent]
bus_doorfront3
[matl_change]
17_instrumente.bmp
0
cockpit_light_tuer4
[matl_item]
[matl_nightmap]
17_instrumente_N.jpg
[newanim]
origin_from_mesh
origin_rot_y
90
anim_trans
cockpit_tuertaster4
-0.005
[light_enh_2]
-0.335
5.330
1.418
0
-0.2
1
0
-0.2
1
0
2
255
15
15
0.022
120
200
cockpit_light_tuer4
1.4
0.25
1
1
0
Danach Speichert alles Ab!
Jetzt geht ihr in den Ordner "HH_Stadtbus2017"
dort geht ihr in den model ordner kopiert euch die datei 45_tuertaster_4.o3d und fügt es in den WSW C2
dann geht ihr in den Textur ordner und kopiert euch 17_instrumente.bmp und 17_instrumente_N.jpg und fügt es in den WSW C2
Jetzt alles abspeichern und fertig!