Addon Berlin Linie 300

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich hoffe es wird noch die Linie 100 und 200 nachgereicht für Berlin

Ist die 100 nicht überflüssig? Die gibt es doch schon in atemberaubender Qualität.

• Ich hoffe es wird noch die Linie 100 und 200 nachgereicht für Berlin

Von wem?

Kannst du noch was zum bus sagen? Zwecks der beleuchtung an den türen? Diese LED streifen?

Und eventuell zum atron?

Das Atron wurde so angepasst, dass es problemlos funktionieren sollte.

Bus sehen wir uns an. Sieht aber nicht nach A Bugs aus.

Mal schauen, was da noch möglich ist. Momentan werden noch andere Sachen am Bus gefixt, die höhere Prio haben.

• werden denn auch die Pfade für Fußgänger geben, denn das was man in den Videos gesehen hat, scheint es keine Fußgängers zu geben, außer diese Füßgänger Aufstellung die man aus Hamburg kennt.

• Was mir bei dem AddOn Berlin Linie 300 noch aufgefallen ist, ist das der Bus noch keine Absenksounds besitzt und wenn ich mich nicht verschaut habe ist der Totewinkelspiegel über dem rechten Spiegel falschrum eingestellt. (Kann mich aber auch täuschen :))

Ansonsten möchte ich mal ein großes Lob aussprechen Bus und Karte sind echt Top verarbeitet. :thumbup::thumbup::thumbup:

• Langsam könnte es einen Kommentar-Thread geben zur Linie 300;-)

Mich würd mal interessieren ob die ganzen Baustellen separiert als Chrono-Event drin sind oder ob das fest ist. So toll sie auch aussehen, in 1-2 Jahren ist man sie leid, und da wäre ein Fertig-Zustand gut, der natürlich als Grundlage für neue Baustellen taugen kann. Berlin wird ja nie fertigXD Sofern die Stellen aus Objekten bestehen geht das ja, Splines sind da tückischer.

• Allgemein für OMSI

Ah ok, ich dachte, das war als Update oder so gemeint.
    Da gibt es unsererseits momentan keine Pläne.

Schade hatte gehofft wird vielleicht erweitert die Berlin 300 Karte

Es kann gut sein, dass es Modder gibt, die z. B. den Anschluss an Bahnhof Zoo (200) oder zum Hbf (41) machen.
    Als Teillinien. Das wird man sehen.

Wir sind nach jetzt 2,5 Jahren zugegeben etwas müde, was Berlin angeht.
    Ich bin große Teile der Strecke bestimmt 5 mal abgelaufen.

• Wir sind nach jetzt 2,5 Jahren zugegeben etwas müde, was Berlin angeht.

Ich bin allgemein Berlin müde. Das ist nichts gegen euch aber nach spandau, x10 und brt und den ganzen freewaremaps,ist Berlin ist gut abgedeckt

• Das liegt aber nicht an den Publishern, sondern daran, dass es in Berlin offenbar einige Leute gibt, die den Mut haben ne reale Karte zu bauen. Man muss immer bedenken: Dass es keine Map aus der Stadt YX gibt, liegt nicht daran, dass es viele Berlin Maps gibt. Oder anders gesagt: Ein Berliner Entwickler baut nunmal eine Berliner Map, und wenn niemand aus Stadt XY die Eier hat, so ein Projekt anzugehen, dann kommt da eben nix. Die "Abdeckung" anderer Gegenden hängt alleine an den Entwicklern und Usern aus diesen anderen Gegenden.

Nur mal so generell, weil das hier schon wieder in die Richtung tendiert, eine Stadt gegen eine andere auszuspielen...

• Schade, dass es nicht die originalen BVG ansagen sind von Philippa Jarke. Sonst sieht es gut aus.

Die gab es 2021 noch nicht. Das ist aber der Stand des dlc.

Ich will jetzt ungern widersprechen, aber tatsächlich gab es sie 2021 schon.
    Im Web steht darüber:

,,Seit Dezember 2020 dient Jarkes Stimme für Haltestellen- und Stationsansagen in Bus, Straßenbahn und U-Bahn bei den Berliner Verkehrsbetrieben."

• Schade, dass es nicht die originalen BVG ansagen sind von Philippa Jarke. Sonst sieht es gut aus.

Die gab es 2021 noch nicht. Das ist aber der Stand des dlc.

Ich will jetzt ungern widersprechen, aber tatsächlich gab es sie 2021 schon.
    Im Web steht darüber:

,,Seit Dezember 2020 dient Jarkes Stimme für Haltestellen- und Stationsansagen in Bus, Straßenbahn und U-Bahn bei den Berliner Verkehrsbetrieben."

Der Einwand stimmt. Wir sind irgendwie von später ausgegangen.

Aber sei es drum, wir finden unsere Stimme passend und trauern irgendwie Helga hinterher.