Eigenartige Fehlermeldung in der Logfile

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend zusammen!

Mir ist aufgefallen, dass Omsi abstürzt, sobald ich versuche, eine Situation neu zu laden oder eine neue zu laden. Also schaute ich in die Logfile und entdeckte folgendes:

Code
    Warning:       Error while loading file vehicles\MB_O530_Facelift\

Darüber und darunter befindet sich kein Error.

Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich das beheben kann?

*putzen, putzen, putzen*:sweep:

• Ich denke Mal, dass es sich da um eine fehlerhafte Constfilezahlenangabe o.ä. handelt, in etwa so:

Code
    [constfile]
    3             <-- !
    Script\bla_constfile.txt
                  <-- !
    Script\blubb_constfile.txt

Dort befindet sich eben eine Leere Zeile. Dann wird an den Pfad vehicles\MB_O530_Facelift\ eben kein wirklicher Scriptpfad angehangen, sondern nichts. Dann handelt es sich nur um einen Ordner, der versucht wird, als Datei zu finden, was eben nicht geht. ;)

Eine solche Leerzeile kann sich auch am Ende solcher Angaben finden, also auch - vor allem - dort überprüfen.

• Passiert das auch, wenn du neu startest und die Situation neu lädst?

Also wenn Omsi zwischendurch beendet war, kann ich sowohl den letzten Stand der Karte laden, als auch die Karte ohne Busse laden.

P.S.: Omsi stürzt auch ab wenn ich Omsi beenden im ESC Menü anklicke

• Schicke uns trotzdem bitte mal die Logfile. ;-)

Hast du den Fehler, der wohl bei einer leeren Situation und beim Setzen des Busses auftritt, behoben? Sonst wäre die Fehlerquelle relativ eindeutig.

• Bitteschön

Wichtig anzumerken sei trotzdem noch: Omsi stürzt nur ab wenn in der Situation der Facelift gespawnt war. Wenn man zum Beispiel den NLC spawnt und dann die Karte auf altem Stand lädt, geht alles:D

Dateien

• logfile.txt

(14,36 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von Oepnvfan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oepnvfan mit diesem Beitrag zusammengefügt.