Textfelder für Ortsschild

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen

Eigentlich bin ich ja nicht Fan davon, andere etwas für mich machen zu lassen. Andererseits kostet Fragen ja auch nichts.

Zu meinem Problem:

Ich habe für meine Karte die Ortsschilder von Waldheini umtexturiert, um diese möglichst an das Schweizer Vorbild anzupassen. Allerdings sind nun die Textfelder an den falschen Stellen.

Bisher habe ich das so gelöst, dass ich die Textfelder von Waldheini als einzelne Objekte verwendet hab' und dann im Editor manuell an die richtige Stelle geschoben.

Wieso so umständlich? - ich habe keinerlei Erfahrung mit Blender u.ä. Ich weiss es gibt viele Tutorials dazu und ein Textfeld zu erstellen wäre sicherlich keine grosse Sache. Aber ehrlichgesagt fehlt mir dazu einfach die Geduld.

Nun meine Frage an euch:

Ich suche jemanden der mir für die Ortsschilder passende Textfelder an den passenden Positionen erstellet, damit beim Platzieren des Ortsschildes im Editor die Textfelder gleich "dran" sind. Wie das halt beim Original der Fall ist.

Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand dafür bereit erklären würde. Und sonst, die bisherige Methode tut's auch.

MfG

beedle der barde

• Moin,

grundsätzlich könnte ich das machen. Es kommt allerdings etwas darauf an, wieviel Arbeit das faktisch genau ist, es klingt aber vom Zeitaufand eigentlich eher nach "ist schnell gemacht". Welche Schilder nutzt du denn genau? Könntest du die sonst mal verlinken? Kannst mich gerne sonst auch via PN oder Discord (Tag s. Profil) anschreiben :)