Serverproblem oder Userproblem?

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Hallo zusammen,


    ich versuche jetzt seit gestern abend erfolglos den O 307 auf die Webdisk hochzuladen. Irgendwie komme ich nicht auf den Server. Ich habe es mit zwei Browsern (Opera + Firefox) probiert. Ich habe mich gestern angemeldet und per Maillink das Konto aktiviert. Mache ich irgendwas falsch oder liegt der Server brach?


    Viele Grüße,
    Perotin

  • Wahrscheinlich ist der Download zu groß, um ihn aktuell auf den Server zu packen. ;) Erstelle bitte deinen Eintrag und lade als Hauptdatei eine TXT mit dem Link zum Bus hoch. Ich kümmere mich drum, dass er auf unserem Server landet. :)


    Viele Grüße
    MarvinK

  • 128 MB

    Wobei hier die Betonung auch noch auf MegaByte (MB) liegt. Windows rechnet binär, nicht dezimal. Die Angaben in Windows sind allesamt falsch, denn korrkterweise müsste es dort überall MebiByte (MiB) anstelle MegaByte (MB) heißen.


    Festgelegte 128 MB entsprechen damit für Windows-Nutzer einem Upload-Limit von 122 MiB. Nichts ist hier so einfach, wie es den Eindruck erweckt. lol



    Update:
    Nun liegt das Dateigrößenmaximum bei 500 MiB. Es werden zwar 524,29 MB angezeigt und das mag Windows-Nutzer verwirrend vorkommen, dass sie keine Datei von über 500 MB (nach Angaben in Windows) hochladen können, aber wie schon oben gesagt entspricht es MegaByte und nicht MebiByte.