Bad Naumburg

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Wollt ihr eine neue version der karte? 4

    1. Ja unbedingt (4) 100%
    2. Nein (1) 25%
    3. mirg egal (0) 0%

    Wilkommen im kleinen Bad Naumburg.


    In Bad Naumburg wird seid 20 Jahren die Straßenbahnlinie 4 wieder betrieben, jedoch nur ein teil der alten Straßenbahn, es wird überlegt den alten bergbahn abschnit nach Thal wieder in betrieb zu nehmen.


    Dieses Projekt ist rein Fiktiv, jedoch ist die Namensgebung und die linien benennung aus Naumburg.


    Die Linie 4 geht von Hauptbahnhof bis Salztor.


    Diese verläuft bis Theaterstraße 1 Gleisig, der rest ist 2 Gleisgig. Siewird im 30 min Takt betrieben.


    Zum Einsatzt kommen Fahrzeuge des Types CKD KT4D von verschiedenen Betrieben (Erfurt, Cottbus, Friedrichshagen) sowie ein Fahrzeug des Types GT6M (aus Jena in eigener Lackierung, dieser wagen kommt jedoch noch nicht zum Einsatzt)


    Die Stadt ist gerade dabei die Alte Linie 3 wieder in betrieb zu nehmen, hier werden aber noch die Gleise neu verlegt.


    Die 3 Wird dann von Hauptbahnhof nach Ostbahnhof fahren (diese fährt ein alten teil der Linie 2 ab, die 2 wird jdeoch nicht mehr in betrieb genommen da die gleise der 2 bis auf diesen kurzen, Abschnitt föllig vernichtet wurden, nur die Alte Wendeschleife an der Carl-Marx-Straße ist noch da.)



    Falls jemand ein paar fiktive repaints erstellen will für die KI Busse, meldet euch bitte per PN.


    Benötigte Payware: Bisher nur Bremen Nord, Aachen.


    Fremdhilfe benötigt?

    Ja, im Mapbau sowie beim Erstellen von repaints.


    über eure Meinung würde ich mich freuen.


    MFG Lukas


    Neue Bilder: Hauptbahnhof und Busbahnhof, Altstadt Paltz sowie Fritz-Büchner-Str.

  • Es mag vielleicht nicht viel zu sehen sein, aber man erkennt auf jeden Fall schonmal einen Anfang.


    Da Omsi Probleme mit dem Weichenstellen hat, solltest du vielleicht auf mehrere und vor allem dicht hintereinander liegende Weichen verzichten.

    Tabsi Gruß von Tabsi und

    Tatra Bahn

    -Co-Projektleiter der WebDisk-

  • Hallo Leute, lange hat man nix mehr gehört, es jedoch einiges passiert, aber was? Es ist nun schonmal der Streckenabschnitt der Linie 3 entstanden jedoch nur ein kleiner teil vom Ostbahnhof bis Hbf, die 3 soll jedoch bis Universität weiterfahren, weiterhin sind reale Oberleitung auf der gesamten Strecke der Linie 4 zu finden, Bilder folgen in Kürze, dann ist der Hbf sowie der ZOB Vorran geschritten, als nächstes geht es an die aus Gestaltung von dem Streckenabschnitt der Linie 3, der sev der 4 ist soweit auch fahrbereit, die Haltestellen der 4 sind bis Betriebshof für Doppeltraktion ausgelegt, da werden je nach Wochentag verstärker Verkehren.


    Weiterhin gibt es noch eine Kleine Überraschung, es ist eine weitere Linie von Universität bis Betriebshof geplant, diese Verkehrt bis Domplatz auf der Strecke der Linie 3 von da Fährt sie auf einem kurzen Streckenabschnitt bis zum Theater und trifft auf die Linie 4 und fährt bis Betriebshof, diese wird jedoch erst nach ein paar updates für die v1 kommen.


    Bilder kommen in den nächsten Tagen, schreib das hier gerade vom Phone aus.


    MFG Lukas


    Die Beta ist nun Veröffentlicht.

    Viel Spaß beim fahren :)



    (die bilder sind noch auf älterem stand die map ist schon weiter und verbessert)


    Hallo,

    ich habe mir überlegt ein kleines update für die map zu machen.

    Dies wird einige neue dinge beinhalten.

    Neuer Fahrplan für die Linie 4 und KI Linie 3 wird Hinzugefügt.

    Neuer Umlauf der 4 (Umlauf "b") von Salztor über Theater über Domplatz zum HBF, fahrzeit ca. 10 min.

    Stadtbuslinie 1 und SEV Chrono.

    KI Stadtbus- und Überlandlinien.


    Hier mal der neue Fahrplan(samstag und sonntag, sowie in den ferien wird es einen anderen fahrplan geben.):



    wie man hier erkennen kann, wechselt man den Kurs a und b nur an der sation Salztor.

    Damit der Fahrplan nicht so Eintönig ist, habe ich die Abfahrt zeiten geändert, dadurch gibt es nicht immer die selbe Abfahrts zeit, der grund dafür sind die anschluss busse am ZOB, dies sich am Tag öfters ändern.

    Edited once, last by lukas2710 ().

  • Moderator

    Changed the title of the thread from “Bad Naumburg |Umfrage” to “Bad Naumburg”.