Tracks & Trips zusammenfügen?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

Ich habe im OMSI Editor 2 Tracks und Trips erstellt die eigentlich eine zusammenhängende Linie sind.

Gibt es nun eine Möglichkeit diese zusammenzufügen?

Genauer: Ich habe einen Track von LRZ-Flughafen nach LRZ-HBF und einen der direkt dort anschließt und von LRZ-HBF nach AHL-HBF führt. Es sind halt nur 2 verschiedene Tracks die ich gerne zusammenfügen möchte. Das gleiche mit den Trips.

Danke für jede Hilfe!

LG

• Omsi Fahrer 2003

Hat den Titel des Themas von „Tracks & Trips und zusammenfügen“ zu „Tracks & Trips zusammenfügen?“ geändert.
  • Das sollte in der Tat möglich sein, wenn du die ttp- (Trip) und ttr- (Track)-Dateien im TTData-Ordner per Hand zusammenfügst. Die ttp geht sehr einfach. Dort sind zunächst alle Haltestellen aufgelistet, dann solltest du einfach alle Haltestellen aus dem 3. Trip unter die des ersten kopieren können. Gleiches gillt für die Profiles darunter.

Auch bei den ttr-Dateien solltest du einfach alle Einträge aus der zweiten Datei in die 1. unten dazukopieren können.

Aber mach vorher ein Backup, falls was schief läuft. :)

• Das sollte in der Tat möglich sein, wenn du die ttp- (Trip) und ttr- (Track)-Dateien im TTData-Ordner per Hand zusammenfügst. Die ttp geht sehr einfach. Dort sind zunächst alle Haltestellen aufgelistet, dann solltest du einfach alle Haltestellen aus dem 3. Trip unter die des ersten kopieren können. Gleiches gillt für die Profiles darunter.

Auch bei den ttr-Dateien solltest du einfach alle Einträge aus der zweiten Datei in die 1. unten dazukopieren können.

Aber mach vorher ein Backup, falls was schief läuft. :)

Ja genau sowas habe ich mir auch gedacht, war aber nicht ganz sicher.

Danke für die Hilfe!

Frohe Weihnachten 🎄

• Jo, also ich habe das auch noch nie gemacht, aber wenn ich mich nicht täusche, sollte das klappen.