MAN Erdgasbusfamilie

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hast du die Anleitung richtig befolgt?

Das sieht so aus, als hättest du zu viele Dateien gelöscht..

Die paths.cfg und passengercabin.cfg sollst du lassen.

Einfach nochmal richtig installieren. :thumbup:

Achja. und: Alles Gute zum Geburtstag, bus_hobby

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

2 Mal editiert, zuletzt von Tabley-Kun ()

• Hi.

Momentan arbeite ich an den Sounds für das kommende ZF-Getriebe der Erdgasbusfamilie V1.1.

Eventuell bräuchte ich jemanden, der mir oder mit mir die Getriebe-Scripts erstellt/umschreibt.

Bitte per PN melden.

Außerdem plane ich, einige neue Details in den Modellen zu erstellen.

LG Tabley-Kun

Edit:

Es gibt nun den Kasten im Heck des Busses hinter dem Gelenk.

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

Einmal editiert, zuletzt von Tabley-Kun ()

• Weiß gerade nicht, ob es in OMSI möglich ist, aber wird dann die Innenanzeige ( die Schrft davon) in dieses Trapetz reingesetzt?

Nix ist schöner, als das eigene Leben, Saab & MB O 405;)

forum.png

• Ja. Dafür baue ich die Innenanzeige komplett neu, da sie sonst komisch aus dem Kasten schauen.

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Danke für die Antwort. Kenne es nur von unseren alten NGs ( vor dem Lion‘s City Facelift) so, dass die, so wie du es vermutet auch vor hast, Innenanzeige selbst in dem Trapez mit schwarzem Hintergrund eingelassen sind ( nur die Münchner NG 313 der 52er Serie) oder zwar die Trapezform haben, Hintergrund in Grau ( Innenraumfarbe) und dort die Anzeige ein wenig raussteht ( Münchner NG 263 der 50er und 51er Serie)

Nix ist schöner, als das eigene Leben, Saab & MB O 405;)

forum.png

• Tabley-Kun meinst du das so:

http://phototrans.de/14,778155,0,MAN_NG313_454_122_8.html

Oder so?:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Manuel

Beides! Die Vor-Millennium-Version kommt eventuell später noch mit alter Fahrerkabine.

Jene Fahrerkabine kommt jedoch als eigenes Objekt, da ich die Standard-Sachen nicht anrühren möchte/darf.

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• ZF-Update!

Neues im Update V2.0:

ZF-Sounds und -Scripts, verbesserte Klimaanlage (Konvekta KL20KDE), 3 neue Repaints, geänderte Texturen etc.

https://reboot.omsi-webdisk.de/download/14401/

Achtung!

Damit ihr keine Soundprobleme und Errors beim NG313CNG ZF erhaltet:

Geht in die Sounddatei "sound_NG313_T_ZF.cfg" und löscht die Einträge über "Innenschwenktüren".

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

2 Mal editiert, zuletzt von Tabley-Kun () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tabley-Kun mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Update kommt gleich. Hier hast du die fehlenden Texturen schonmal vorab.

• hallo liebe leute ich brauche mal eure hilfe mein bus ist weiß wie auf dem bild und die bremse kann ich nicht betätigen er rollt immer noch ich habe es genau so wie in dem readme file gemacht aber das kam raus . logfile habe ich euch im anhang verlinkt

danke im vorraus für eure hilfe. danke

mit freundlichen grüßen moritz

Dateien

• logfile.txt

(830,58 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So wie ich aus dem Logfile entnehmen kann, fehlen dir einige Texturen...Hast du vlt. Texturen gelöscht, umbenannt oder sonst privat modifiziert?

Hast du denn das Problem bei der normalen Nicht-CNG-Stadtbusfamilie auch?

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Installiere mal alles komplett neu also die Stadtbusfamilie (kannst ja von Repaints und weiterem ein Backup machen), und dann führst du bevor du irgendwas installierst einfach mal die Installation von der CNG-Familie aus.

Ich hatte das auch, und dies hat mir dann geholfen resp. das Problem gelöst.

Kurzum: Stadtbusfamilie und CNG-Familie löschen, neu installieren der Stadtbufamilie und dann eine saubere Installation der CNG-Familie.

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Ok probiere es mal aus danke

Du eine frage habe ich noch im model Ordner von der stadtbusfamilie alle mesh und cfg datein löschen ich habe aber nur cfg datein bitte um hilfe

Was hast du dann alles gelöscht?

lars_0254 hat nicht funktioniert der bus ist immer noch weiß

2 Mal editiert, zuletzt von NMS_ÖPNV () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NMS_ÖPNV mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ok probiere es mal aus danke

Du eine frage habe ich noch im model Ordner von der stadtbusfamilie alle mesh und cfg datein löschen ich habe aber nur cfg datein bitte um hilfe

Was hast du dann alles gelöscht?

lars_0254 hat nicht funktioniert der bus ist immer noch weiß

Hmm oke komisch...kannst du nochmals ein Logfile schicken?

Die normale Stadtbusfamilie von Crizzly funktioniert aber ordnungsgemäss?

• Ja die funktioniert ordnungsgemäß

Bekommst du gleich noch mal meine logfile

Und danke das du versuchst mir zu helfen

hey mir fehlt jetzt nur der rechter spiegel und bremsen kann ich nicht rollt immer noch hier ein paar bilder

und meine logfile