Neue Horizonte 2019 - Ruhrgebiet Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Liebe Omsi-Community,

seit 23.12. ist meine map "Neue Horizonte", ein Aus- und Umbau des Addons Ruhrgebiet im Bereich Recklinghausen/Herten/Herne hier auf der Webdisk verfügbar.

Neue Horizonte 2019 - Ruhrgebiet - OMSI - WebDisk & Community

In diesem Thread möchte ich nun von Zeit zu Zeit zusätzliche Beiträge Rund um die map posten: Seid herzlich zum Austausch und zur Diskussion eingeladen!

Gruß

Jimbo

2 Mal editiert, zuletzt von Jimbo2142 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jimbo2142 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo habe die Map instaliert aber beim Starten bekomme ich die Meldung: ''Karf" ist kein gültiger wert.

• Hier scheint ein Fehler oder vielmehr ein vergessenes Objekt vorzuliegen. Diese Datei und respektive der Verweis dazu in der .osc tauchen also als Error in der Logfile auf.

158 03:00:46 - - Error: Sceneryobjects\ADDON_Jimbo\Jimbo Objekte\Haltestelle Vestische 1\model\Textfeld_DSW.o3d – o3d reading failed -

Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

159 03:00:46 - - Error: In "Sceneryobjects\ADDON_Jimbo\Jimbo Objekte\Haltestelle Vestische 1\Haltestellenhütte.sco" there was an error in line 45!

Und hier auch für die andere Variante:

241 03:13:53 - - Error: Sceneryobjects\ADDON_Jimbo\Jimbo Objekte\Haltestelle Vestische 2\model\Textfeld_DSW.o3d – o3d reading failed -

Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

242 03:13:53 - - Error: In "Sceneryobjects\ADDON_Jimbo\Jimbo Objekte\Haltestelle Vestische 2\Haltestellenhütte.sco" there was an error in line 45!

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Hast du mal nachgeschaut, ob du das "o3d" File überhaupt hast?

Es wird gesagt das die Datei bei dir gar nicht da ist.

Die Datei " Haltestellenhütte.o3d" muss 103596 Bytes groß sein.

• Da hat der Textman etwas falsch gelesen. Laut logfile felht dir die Datei Textfeld_DSW.o3d. Jimbo2142 hat 4 Haltestellen gebaut die diese o3d verwenden. Diese wird in keine der 4 Haltestellen mitgeliefert.

Wenn dir die Datei Haltestellenhütte.o3d trotzdem fehlt: diese findest du im Archiv der Karte.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Da hat der Textman etwas falsch gelesen. Laut logfile felht dir die Datei Textfeld_DSW.o3d. Jimbo2142 hat 4 Haltestellen gebaut die diese o3d verwenden. Diese wird in keine der 4 Haltestellen mitgeliefert.

Wenn dir die Datei Haltestellenhütte.o3d trotzdem fehlt: diese findest du im Archiv der Karte.

Nein, da ist sie eben nicht, das habe ich gecheckt, zumindest nicht in dem Archiv, das ich runtergeladen habe. (also die Hütte habe ich, nicht aber die "Textfeld_DSW.o3d")

Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd!:saint: (Lover secretly smart than unsecretely dumb) 8o

• Der Fehler ist bekannt und wird behoben!

Es kommt in Folge des Fehlers lediglich an einigen Stellen zu einer leicht schlechteren Performance.

Die map ist grundsätzlich spielbar!

Vielen Dank für die zahlreichen Anmerkungen und Rückmeldungen!

Gruß

Jimbo

• Jimbo2142

Hat den Titel des Themas von „Neue Horizonte 2019 - Ruhrgebiet“ zu „Neue Horizonte 2019 - Ruhrgebiet Support“ geändert.
  • Guten Abend, ich bin gerade ne Runde auf der SB27 nach Wanne-Eickel Hbf gefahren, ohne Probleme, allerdings, als ich zurück fahren wollte:

Das war vorher noch nicht so. Blue Sky sagt, es fehlt:

Sceneryobjects\ADDON_Jimbo\Jimbo Objekte\Herne Wegweiser Mondpalast Kreisverkehr 2\Herne Wegweiser Kreisverkehr Mondpalast 2.sco

Aber:

Die Herne Wegweiser Mondpalast Kreisverkehr 2.sco ist da.

Hat jemand ne Ahnung wo das Problem liegt?

mfg

Keine Anfragen via PN!

2 Mal editiert, zuletzt von justin1213 ()

• Also wenn er so abgespeichert ist, wie bei dir beschrieben, dann ist zwar die Datei da, hat aber einen falschen Namen.

Gesucht: Sceneryobjects\ADDON_Jimbo\Jimbo Objekte\Herne Wegweiser Mondpalast Kreisverkehr 2\Herne Wegweiser Kreisverkehr Mondpalast 2.sco

Vorhanden: Sceneryobjects\ADDON_Jimbo\Jimbo Objekte\Herne Wegweiser Mondpalast Kreisverkehr 2\Herne Wegweiser Mondpalast Kreisverkehr 2.sco.

Siehst du, wie der Name der Datei verdreht ist?

• Hallo. Habe mir mal meine sco Datei angeschaut. Ich habe in dieser Datei ein anderen friendlyname

[friendlyname]

Herne Fr.-Brockhoff-Str Zaun Kindergarten

versuch den mal zu ändern

Deinen zu ändern meine ich

[friendlyname]

[groups]

2

ADDON_Jimbo

Jimbo Objekte

[mesh]

Zaun Kindergarten.o3d

[collisionsmesh]

Zaun Kindergarten.o3d

[complexity]

3

2 Mal editiert, zuletzt von himmelhund () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von himmelhund mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also wenn er so abgespeichert ist, wie bei dir beschrieben, dann ist zwar die Datei da, hat aber einen falschen Namen.

Gesucht: Sceneryobjects\ADDON_Jimbo\Jimbo Objekte\Herne Wegweiser Mondpalast Kreisverkehr 2\Herne Wegweiser Kreisverkehr Mondpalast 2.sco

Vorhanden: Sceneryobjects\ADDON_Jimbo\Jimbo Objekte\Herne Wegweiser Mondpalast Kreisverkehr 2\Herne Wegweiser Mondpalast Kreisverkehr 2.sco.

Siehst du, wie der Name der Datei verdreht ist?

Ah tatsächlich, das ist mir gar nicht aufgefallen. Laut Blue Sky fehlt jetzt nichts mehr, Dankeschön:)

Meinst du jetzt, das hier:

[friendlyname]

Herne Wegweiser Mondpalast Kreisverkehr 2

zu dem ändern?:

[friendlyname]

Das versteh ich nicht ganz.

Keine Anfragen via PN!

• Oke, aber ich versteh immer noch nicht ganz, warum. Die fehlende Datei hat nicht gefehlt, sie hieß nur falsch. Wenn ich den [friendlyname] jetzt ändern würde, läuft es ja wieder nicht.

Keine Anfragen via PN!

• Die Datei ist tatsächlich nur falsch benannt oder, genauer gesagt, der friendlyname Eintrag in der Datei selbst ist leider nicht identisch mit dem Dateinamen.

Die entsprechende Kachel lädt aber prinzipiell normal.

Wird in einer nächsten Version behoben.

Danke in die Runde für die Unterstützung von Justin.

Gruß

Jimbo

• Meiner falls ist dieser Map diesen Wendekreis dort im Map Tool eine fehlende Objekte gefunden dort eine Fehler dort steht Sceneryobjects\ADDON_Jimbo\Jimbo Objekte\Herne Wegweiser Mondpalast Kreisverkehr 2\Herne Wegweiser Kreisverkehr Mondpalast 2.sco diesen Ordner fehlt kann jeder mir helfen??