Omsi 2 laggt trotz ausreichender PC Leistung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag,

ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich Omsi starte (egal auf welcher Karte) das Spiel laggt (FPS siehe Screenshot).

Auch wenn ich das Spiel auf Steam repariere, wird mir angezeigt, dass entweder 26 oder 8 Dateien neu angefordert werden. Bringen tut das aber leider auch nichts.

PC: Prozessor: AMD Ryzen 5 3600, Grafikkarte: MSI Geforce GTX 1660 Super Ventus OC, RAM: 16 GB G.Skill, SSD: M.2 Kingston 930 GB, Betriebssystem: Windows 10

Danke im Voraus!

• Hilfreichster Beitrag

Bitte installiere DirectX von hier Mal neu:

...\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe

• Bitte installiere DirectX von hier Mal neu:

...\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe

ENG: and going offline in the friends list on Steam also brought me between 10 and 15 FPS again (just a tip because it helped me :))
    GER: und bei Steam in der Freundesliste offline gehen hat mir auch nochmal zwischen 10 und 15 FPS gebracht (nur als Tipp weil es bei mir geholfen hat :))