Projekt Berlin 147

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich freue mich euch heute meine Karte "Berlin 147" vorstellen zu dürfen.

    Das Projekt spielt im Stadtzentrum von Berlin und soll einige Linien umsetzen.

    Um euch aber schon einmal einen kleinen Einblick in die Karte bieten zu können, habe ich mich entschieden eine kompaktere Fassung erstmal fertig zu stellen.

    Enthalten sind dann damit vier Linien mit drei unterschiedlichen Linienführungen

    :bus:147 S Ostbahnhof -> Märkisches Museum -> S Ostbahnhof (Fahrplan 2019/2020)

    :bus:140 S Ostbahnhof <-> U Kottbusser Tor (Fahrplan 2023)

    :bus:165 & 265 U Schlesisches Tor <-> U Märkisches Museum (Fahrplan 2022)

    Die grauen Linien sind zum Release befahrbar, werden dann aber noch in Arbeit sein, weshalb hier keine komplette Bebauung erwartet werden darf. Die Linien sind bereits existent, da sie über Straßen führen, welche von den farblich markierten Linien zusehen sind und so die Ausgestaltung dieser leichter wird.

    :bus:300 S+U Warschauer Str <-> Holzmarktstr

    :metrobus:M29 U Görlitzer Bahnhof -> U Moritzplatz -> U Görlitzer Bahnhof

    :sev:SEV U1&U3 S+U Warschauer Str <-> U Kottbusser tor


    Die Straßen sind soweit alle gelegt und die Fahrpläne sind auch schon integriert.

    Nun steht also der Ausbau der Strecken mit Häusern, Schildern etc. an

    Dabei probiere ich euch die Umgebung so realistisch wie möglich umzusetzen. Ich muss aber betonen, dass ich kein Objektbauer bin, wodurch ich nicht alles 1 zu 1 umsetzen werden kann.

    Paar Objekte, an welchen ich mich probiert habe:


    Als Payware Addons werden Berlin BRT/X10, Bad Hügelsdorf 2022 und Hamburg Linie 20 vorausgesetzt. Dafür wird aber so gut wie auf Fremdkontent verzichtet bzw diese sind heute noch ohne Umwege downloadbar.


    mehr Infos/Bilder zum Projekt findet ihr auf:

    https://www.instagram.com/omsi2_projekt_berlin147/

    http://www.discord.gg/jWERB34rq6

    https://www.youtube.com/c/Omsi2ProjektBerlin147

    https://www.omsi2projektberlin147.de/


    Einen festen Termin für die Veröffentlichung gibt es noch nicht, aber ich habe mir vorgenommen die Karte in der V1 noch dieses Jahr zu veröffentlichen

  • Anzeige
  • ❤ Map!


    Einfach zum Verlieben ;D


    Liebe Grüße

    Kalo.Creator

    Map Entwickler

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BVG Linie 197 von Hohenschönhausen nach Mahlsdorf

    ----------------------------------------------------------------------------

  • Über ein Jahr ist es mittlerweile her, dass ich euch in der Webdisk den Entwicklungsfortschritt vorgestellt habe. Man ist diese Zeit schnell vergangen, aber nun soll es mal was neues geben.

    Heute soll es um die Überarbeitung des Ostbahnhofes gehen. Es wurden eigentlich alle Objekte Rund um den Ostbahnhof neu Entwickelt, um ein besseres Bild zu erhalten.



    Aber nicht nur der Ostbahnhof selber wurde überarbeitet. Auch das Moxy und AMANO Hotel wurden überarbeitet, sodass diese weniger Performance ziehen und teilweise besser aussehen



    Natürlich mussten auch neue Objekte ran, darunter befindet sich auch das IBIS Hotel, sowie der DB Tower, dem westlichen Zugang des Ostbahnhofes.



    Neue Objekte entstanden auch für die Schillingbrücke am Ostbahnhof. So konnte die Brücke weitestgehend realistisch umgesetzt werden mit ihrem Geländer .


    Auch kleinere Deko Objekte entstanden für die Region des Ostbahnhofes, auf welche ich jetzt nicht weiter eingehen möchte.

    In der Zeit ist natürlich auch viel anderer Spaß auf der Karte passiert, darüber möchte ich aber erst in den nächsten Tagen berichten.


  • Sieht schon sehr gut aus!

    Map Entwickler

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BVG Linie 197 von Hohenschönhausen nach Mahlsdorf

    ----------------------------------------------------------------------------

  • Wie gestern angekündigt soll es heute weiter gehen mit dem Fortschritt der Map. Heute soll es mal am die U-Bahn gehen.

    Wie man dem geplantem Liniennetzt entnehmen kann, muss auch die Hochbahn der U1 & U3 entwickelt werden. Dabei ist die U-Bahn bereits zwischen Kottbusser Tor und Schlesisches Tor befahrbar.


    Damit die Bahnen auch richtig schildern, habe ich mir mal die Mühe gemacht Zielschilder für die U-Bahn zu entwickeln. Ein paar Beispiele:



    Die Skalitzer Str ist noch im Bau und befindet sich aktuell auf der Höhe der Wrangelstr, was noch viel Arbeit für mich bedeutet.



    Natürlich wurden auch reale Ziele für diesen SEV umgesetzt, diese funktionieren aber nur für die K++ Matrix.



    Mal gucken wie schlimm der SEV wird, wenn die Skalitzer Str dann mal endlich abgeschlossen ist.

  • Wie schön

    Map Entwickler

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BVG Linie 197 von Hohenschönhausen nach Mahlsdorf

    ----------------------------------------------------------------------------

  • Es ist schon wieder viel Zeit vergangen, dass ich euch etwas über das Projekt berichtet habe. Heute soll es mal um die fertiggestellte Linienführung der 165 & 265 über die Köpenicker Str gehen.

    Anfang Oktober war der Lückenschluss gelungen. Die Köpenicker Str wurde zwischen den Haltestellen Bethaniendamm und U Heinrich-Heine-Str umgesetzt und die ersten Gebäude fanden ihren Weg auf die Karte.





    Auch habe ich mich mal hingesetzt paar Gebäude auf diesem Abschnitt umzusetzen.




    Als nächstes steht nun die 300 zur Holzmarktstr an. Die letzten Straßen werden dort platziert, sowie der Rad- & E-Scooter-Verkehr entlang der gesamten Strecke integriert werden.