ich kann meine selbst erstellte map nicht nutzen (OMSI 2)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin Moin!

Ich hab mal eine frage an die könner :D

Warum kann ich nach fertigstellung meiner eigenen Map, nicht selbst drauf spielen?

Obwohl dort Entrypoints vorhanden sind, Immer wenn ich in die Map rein gehe

friert das bild dann immer ein und ich kann nicht mal das bedienfeld unten rechts benutzen

um mir einem Bus zu spawnen...

...wenn ich öfters die Maus taste drücke, kommt dann ein leicht Weisser hintergrund

und die meldung "OMSI 2.exe reagiert nicht"...

...hab ich vielleicht was vergessen noch einzufügen oder so? Weil ich Würde langsam echt gerne die Map benutzen xD..

-Vielen dank im Voraus für die Antworten ;)

Axel Mk. :-)

-VanHool T917 Altano, MAN Lions Coach Euro 6. (Kröber Reisen Viersen):salut::-V-:

Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Unnötige Text-Formatierung (Fett-Schrift) entfernt

• wir brauchen auf jeden Fall eine Logfile nach der entsprechenden Situation.

Und während omsi noch lädt, sollte man auf keinen Fall irgendeine Taste drücken, sondern abwarten.

Ok! Erstmal danke für die Antwort:)

Und eine Frage hab ich, wo ist die logfile? Wie schickt man die hier rein? Wo hin hier? Und was macht man dann mit der logfile?😅😅 Bin ganzzz neu hier sorry😅

-VanHool T917 Altano, MAN Lions Coach Euro 6. (Kröber Reisen Viersen):salut::-V-:

• Kurz gesagt, die Logfile von Omsi-2 protokolliert alles, was geladen wird. Zum Beispiel Fehler, wo sie auftreten in welcher Art...

Und hilft deinen Helfern hier enorm um eventuelle Fehler bei dir zu finden ;)

Denn wir können schlecht in deinen PC reinschauen, aber so können wir immer hin nachschauen, was OMSI da so verzapft hat und eventuelle Fehler aufspüren

• Hi, :hi:

du findest die Logfile in deinem Omsi-2 Hauptverzeichnis. [Festplatte:\Pogramme\steamapps\common\OMSI 2]
    Lese dir mal Punkt 3 von Lµkas professionellen Erklärung durch. -> Log-Datei - OMSI - WebDisk & Community
    Kurz gesagt, die Logfile von Omsi-2 protokolliert alles, was geladen wird. Zum Beispiel Fehler, wo sie auftreten in welcher Art...

Ahsoo oki!

Und wo soll ich sie schicken hier oder privat?🙈

• In der Logfile gibt es nichts Privates oder so auszulesen.
    Am besten hier öffentlich in diesem Thread, damit alle dir behilflich sein können.

OK! Dann tu ich die logfile einfach mal hier hin in diese Nachricht =D

Dateien

• logfile.txt

(326,77 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Erstelle am Besten mal einmal eine Logfile, wo du nur deine Map lädst, der Fehler tritt auf und du schließt OMSI wieder.
    In dieser Logfile hier sind extrem viele Fehler von Steinkirchen drin, wo ich dir bezüglich der Installation mal raten würde die Readme zu lesen! ;)

• axweel22 ich habe mal genau das selbe Problem gehabt, du musst einfach die AI-List aus Grundorf nehmen. (oder eine andere Karte)

Mit der AI-List aus dem Template Ordner stimmt was nicht, darum einfach tauschen und dann sollte es gehen.

• axweel22 ich habe mal genau das selbe Problem gehabt, du musst einfach die AI-List aus Grundorf nehmen. (oder eine andere Karte)

Mit der AI-List aus dem Template Ordner stimmt was nicht, darum einfach tauschen und dann sollte es gehen.

Alles klar!

Mach ich dankeschön für die Info :D