WinRAR zeigt Archiv als beschädlich an

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hoffentlich könnt ihr mir helfen.


    Ich habe mir einige Sachen von der Webdisk gedownloadet. Danach als es fertig war, wollte ich es entpacken. Kurz vor Ende bekomme ich ein fehlermeldung dass das Archiv beschädigt ist.
    Und das geht bei den ganze Downloads was auf der Webdisk hier gibt.


    Habe auch schon von wo anders Sachen gedownload und mit WinRAR entpackt mit ohne Fehlermeldung.

  • Advertisement
  • Ich habe soeben diesen Download mit WinRAR ausprobiert. Ließ sich problemlos entpacken! Wenn du ein Problem mit diesem Download hast, liegt es an deiner Internetleitung oder an deiner Softwareinstallation. Bitte teile uns die Dateien mit, bei denen es bei dir nicht funktioniert hat, um zu überprüfen, ob es mit der Filebase zu tun hat.

    LG
    pBuch

  • Betrifft nicht nur die Tauschbörse, sondern auch z.B. diesen Download. Ich glaube, wir sollten ein Backup einspielen. Vielleicht ist da was beim Transferieren verlorengegangen.


    Gib uns bitte einen Tag Zeit...

    LG
    pBuch

  • Ich tausche gerade noch einmal die Dateien und Bilder mit meinem Backup aus. Sofern sie dann immer noch defekt sind, werde ich noch einmal ein Backup vom alten Server holen, die Dateien liegen extra für solche Fälle noch ein paar Tage dort. :)

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • #79 und #84 habe ich nach dem Austausch erfolgreich downloaden und entpacken können. WinRAR meldet zudem keine Beschädigungen/Fehler.
    Ich denke, dass jetzt wieder alle Files laufen sollten.


    Bezüglich der Bilder habe ich leider noch keine Lösung. Obwohl die Dateien 1:1 übertragen wurden, gibt es hier wohl irgendwelche Störungen, so dass die Bilder entweder komplett verunstaltet wurden oder erst gar nicht angezeigt werden. Möglicherweise liegts am CDN-Cache, hier kann ich im Moment nur raten.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • @all: Mittlerweile sollte alles wieder reibungslos klappen. Wenn irgendjemandem noch etwas auffällt, dann lasst es uns wissen. :)

  • Da diese Datei sehr groß ist - zu groß, um sie zum damaligen Zeitpunkt auf normalen Wege hochladen zu können. Heißt, sie befindet sich an anderer Stelle als die übrigen Dateien. Vielleicht ist da beim Umzug was schiefgegangen. ;)

  • Nein, da ich die Datei problemlos herunterladen und entpacken konnte, ist ein Defekt der Datei am Server ausgeschlossen. Ich kann nur empfehlen, mehrere Entpacker auszuprobieren oder eine stabilere Internetleitung zu wählen (weg von WLAN und UMTS-Sticks).

    LG
    pBuch