Bus/Metrobusfahrplan So einfach wie möglich nach Realem Vorbild erstellen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag

ich arbeite derzeit an Verschiedenen Karten für omsi und erstelle Fahrpläne nach Möglichst Ralem Vorbild, dennoch stoße ich trotz Bildern und Diversen Fahrplan Auskünften an meine Grenzen und wollte mal frage ob jemand für ein und Aussetzfahrt und Dem Regelfahrplan von Berliner busfahrplänem eine idee hat wie man sie möglichst einfach erstellen kann.

Mfg BusfahrerAri:)

• Wenn man an der Erbauung einer Karte mitwirken kann, dann nehme ich mir sehr oft irgendeine reale Stadt als Vorbild, welcher zu meiner fiktiven passt, und nehme dieses Konzept der Linienplanung für meine fiktive Karte.
    Folglich ist das Konzept von Berlin für eine Stadt mit ca 250k Einwohner einfach nicht passend. Ebenso kannst du aber auch in Hamburg nicht alle Stunde nur einen Bus fahren lassen, wenn du verstehst was ich meine ;)

• Ja Das ist mir Klar.

Das Problem ist, wie gesagt die nachbildung ans Reale Vorbild, man könnte Zur Vereinfachung die Fahrpläne auf ein 2 oder 3 Schichtsystem Umbauen. Nur Ob es tatsächlich zum Beispiel wenn die nachtschicht um 4:45 endet und der Wagen dann Aussetzt und dann Ein wechselwagen kommt, weiß man leider als Außenstehender leider nicht. Dennoch wäre die Realisierung oder eine Fiktive Nachbildung ans Original auch ein guter Meilenstein für mich.

Lg BusfahrerAri

• Das ist richtig…

Da hilft leider nur Kontakt zu irgendwem dort haben, die dienstpläne kennen oder sich in mühevoller Arbeit die Busse, die man sieht aufschreiben und anhand dessen die Umläufe sich zusammenzudenken.

Siehst du zb alle 3 Stunden den selben Bus, wenn dieser immer die selbe linie fährt, so kannst du dir sehr sicher sein, dass dieser den ganzen Tag nur hoch und runter fährt, usw.

• Das weiß ich mittlerweile, ich nen mal ne Beispiellinie die derzeit mein Knackpunkt ist.

Der Berliner M45 (Berlin Zoo <> Johannesstift) einsatzpunke Hertzallee(Vermutung, keine Bestätigung; DRK Kliniken Westend, mWn nur für Aussetz; Rathaus Spandau, ein und aus, sowie Johannesstift. Wüsste ich die tatsächlich ein und ausrücker, müsste ich alle benötigten Abfahrtzeiten nur noch Per App suchen Und Nachbilden. Ich Hoffe man Kann meinen Plan Verstehen:|.